Ehrlich betrachtet....!

Habe den Bericht gelesen, bis zur Bemerkung Dacia = (Zitat)"rollende Verzichtserklärung".

Was ich mich immer frage, denken diese "Tester" tatsächlich so, oder werden die extra dafür bezahlt das so zu schreiben...?...keine der beiden Alternativen wäre sehr schmeichelhaft:rolleyes:
 
Aus jeder Zeile springt einem der Neid entgegen, kann man den Dacias nichts grottenschlechtes Nachweisen sind es jetzt die Halter der Fahrzeuge die die Dacias gnadenlos geizig runterrocken,die Verklärung des Nichts ist jetzt schuld am Erfolg... soviel Schwachsinn hätte ich selbst Autobild nicht zugetraut!:lol:
 
Habe den Bericht gelesen, bis zur Bemerkung Dacia = (Zitat)"rollende Verzichtserklärung".

Was ich mich immer frage, denken diese "Tester" tatsächlich so, oder werden die extra dafür bezahlt das so zu schreiben...?...keine der beiden Alternativen wäre sehr schmeichelhaft:rolleyes:

Sie denken so, und können es auch beweisen.

Stelle dir vor, du gehst in das Restaurant "Zum stinkenden Koch". Man kann dir dort das beste Essen deines Lebens servieren. Du wirst die ganze Zeit ein ungutes Gefühl haben. So geht es den Redakteuren der Auto-Bild, wenn sie einen Bericht über Dacia schreiben sollen.

Interessant finde ich aber, in diesem Artikel liegt nicht an der schlechten Qualität von Dacia, sondern am Geiz der Dacia-Fahrer. Das ist mal ein anderes Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Geiz , klingt aber immer noch besser als , die Armut der Käufer / Kunden / Menschen zwingt diese zur Sparsamkeit .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Geiz....

Ja Geiz scheint es ja wirklich bei den meisten zu sein.
Dacia als solches verliert in dem Artikel nicht das Gesicht. :D
 
Habe dann doch noch weitergelesen und fasse die "rollende Vezichtserklärung Dacia" aus dem Test mal zusammen:
-der Wertverlust ist gering, weil die Autos begehrt sind
-extrem wertstabil
-reparaturfreundlich
-angenehme Sitzposition
-.. und starkem 1,5-Liter-Diesel mit 107 PS ist er auch langstreckentauglich
-fünf Liter Verbrauch sind möglich
-Gebrauchte verlieren kaum an Wert
-Dieselmotor kräftig und sparsam
-riesiger Laderaum
-und wenn doch was anfällt, ist es nicht teuer
-Stärken: Einfache, haltbare Materialien
-schon beachtliche 223.000 Kilometer hinter sich und zeigt, wie viel Zuverlässigkeit im Dacia steckt
-Riesig, diese Ladehöhle! Selbst mit stehender Bank bleiben noch 700 Liter Stauraum
-Mehr Platz bieten nur große Vans
-durchzugsstarke 86-PS-dCI passt perfekt zum Allrounder.
-2350 Liter Ladevolumen
-günstige Reparaturkosten
-komfortabel gefedert
-mit modisch-kompakter Form
-keine gravierenden Macken.
-Mit etwas Pflege durchaus solide und günstig instand zu halten,
-die Kupplung trennt sauber
-1,4-LiterRenault-Motor hängt willig am Gas
-passable Sitzplätze, ...


"Schwächen" sind Modellübergreifend sensationelle Dinge wie sie bei allen anderen Marken auch vorkommen:Achsgelenke, Tankgeber, Sitze wackelig, Kofferraumkante

Sind die Typen eigendlich schizophren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wird uns nicht schon seit Jahren in den Medien gepredigt: Geiz ist Geil ?
Dann machen wir doch alles richtig. Und Bild gefällt das nicht? Die hatten doch mit die fettesten Anzeigen mit Geiz ist geil. :D
 
Was soll die Zeitung bringen wenn nicht sowas ??

Bei solchen Test sind die eigen Beschränkungen nicht sehr weit !!
Nachteile einer Elektrischen Fensterheber wird nicht angesprochen.

Das Fahrzeug wo für man sich nun entscheidet, hat andere Vorteile.
 
Ich möchte mal gerne wissen was die ""Tester"" Privat fahren,dass wär echt mal interessant vielleicht Ein Bobby Car mit flüsterreifen:D:D:D:D:D:D:D
 
Bericht hin oder her. Ich bin gerne geizig und auch sparsam und total zufrieden mit meinem Elektro und Hundetransporter. Was wollen die überhaupt von "mir"? :lol:
 
Habe dann doch noch weitergelesen und fasse die "rollende Vezichtserklärung Dacia" aus dem Test mal zusammen:
-der Wertverlust ist gering, weil die Autos begehrt sind
-extrem wertstabil
-reparaturfreundlich
-angenehme Sitzposition
-.. und starkem 1,5-Liter-Diesel mit 107 PS ist er auch langstreckentauglich
-fünf Liter Verbrauch sind möglich
-Gebrauchte verlieren kaum an Wert
-Dieselmotor kräftig und sparsam
-riesiger Laderaum
-und wenn doch was anfällt, ist es nicht teuer
-Stärken: Einfache, haltbare Materialien
-schon beachtliche 223.000 Kilometer hinter sich und zeigt, wie viel Zuverlässigkeit im Dacia steckt
-Riesig, diese Ladehöhle! Selbst mit stehender Bank bleiben noch 700 Liter Stauraum
-Mehr Platz bieten nur große Vans
-durchzugsstarke 86-PS-dCI passt perfekt zum Allrounder.
-2350 Liter Ladevolumen
-günstige Reparaturkosten
-komfortabel gefedert
-mit modisch-kompakter Form
-keine gravierenden Macken.
-Mit etwas Pflege durchaus solide und günstig instand zu halten,
-die Kupplung trennt sauber
-1,4-LiterRenault-Motor hängt willig am Gas
-passable Sitzplätze, ...
Für mich klang der Bericht nicht negativ.
 
Für mich klang der Bericht nicht negativ.

Habe irgendwo im Net anfangs der Woche auch einen Bericht gelesen, in dem es um die überproportionalen Mängel bei mehrere Jahre alten Dacia-Fahrzeugen ging.

Sinngemäß lautete der Schlußsatz:
nicht die an und für sich guten Fahrzeuge sind schuld, sondern der Geiz der Besitzer, nicht in Wartung und den technischen Zustand investieren zu wollen.

Das deckt sich auch mit dem, was hier oft zu lesen ist. -_-
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.869
Beiträge
1.057.119
Mitglieder
73.531
Neuestes Mitglied
oLodgy
Zurück