Hym das heist also, alle Dacia MVC´s haben eine ET von 50 habe ich das so nun richtig verstanden? Wenn ich nun also eine Felge kaufe mit ET 44 schaut die Felge schon mal bischen weiter raus als die Original richtig? wenn nun noch 205 reifen dazu kommen könnte es doch eng werden weil der reifen und die Felge ja nicht über den Cotflügel "schauen" dürfen.
Wenn ich das richtig verstanden habe. Wird ja die reifenbreite in MM also 185 wären 18,5 cm oder? das heist das ein 205 20,5 cm breit ist und somit 2 cm breiter ist als der Normalreifen nun noch die 0,6 cm der Felge wären also 2,6 cm mehr breite was der radkasten schlucken müste ohne das man da was dran verändern muss.
Weil ich habe hier schon gefragt und mir wurde gesagt das man bei 205/45/17 keine ändern am radkasten machen muss...
Nen anderer kumpel mein dad und auch das Autohaus sagten das man aber doch was machen muss, und auch in der ABE der felge steht das man es machen muss..
SO nun kann ich mir aber nicht vorstellen das von Standartreifen ( 185 ) weniger als 2,6 cm zum radkasten(endpunkt"´) sind... sehe ich das so richtig.
Weil ich habe keine lust mir nun 17" alus zu kaufen und hinterher beim Tüv gesagt zu bekommen das ich doch die radkästen anpassen muss..
Das ist doch echt sehr komplex das thema...