Die CCS Möglichkeit dazu buchen ist nicht die schlechteste Idee.
Auch wenn man die am Ende vielleicht nur 2 oder 3 Mal im Jahr nutzt.
CCS soll der Spring 30kw können,die Batterie wäre also in unter einer Stunde voll.
AC gehen maximal 6,5kw,also würde die selbe Ladung dann 4 Stunden dauern.
Der Zeitunterschied ist schon recht groß.
Die Batterietechnik stammt beim Spring vom Zoe,der sogar 50kw beherrscht, und das ohne Probleme.
Der Zoe hat zwar in all den Jahren die er am Markt ist so einige Problemstellen offenbart,die Batterie selbst zählt allerdings nicht dazu.
Renault hat mit der 50kw Begrenzung, beim Spring in Relation zur eh kleineren Batterie mit 30kw eine gute Einstellung gefunden,die der Akku von den Temperaturen her schafft,wird ja auch zusätzlich noch überwacht und geregelt.
Das Problem dürfte eher sein sein der Spring bei tiefen winterlichen und hohen sommerlichen Temperaturen die Ladeleistung stark reduziert um im Temperaturfenster zu bleiben.
Der Zoe regelt teilweise bis auch 12kw runter,dürfte beim Spring also ähnlich zu erwarten sein.