tomtom58
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
- Baujahr
- 2014
Hallo.
Nach einem ziemlich "schrägen" Unfall, bei dem es Aussage gegen Aussage steht will ich mir eine Dashcam in meinen Dokker einbauen. Mir ist bekannt, daß die Rechtslage zur Verwertbarkeit der Bilder noch unklar ist, aber es gibt immer wieder Gerichte, die diese Aufzeichnungen zur Klärung des Sachverhaltes zulassen.
Was ich suche:
- Möglichst ohne bohren, schrauben oder fräsen einzubauen
- Schaltet sich mit der Zündung ein und aus
- Möglichst unauffällig
- Genügend lange Kabel bis zum Zigarettenanzünder (z.B.)
- GPS kann, muss aber nicht sein
- Wenn es geht unter 100.- Euro
Also bitte, hat jemand technische Erfahrungen zu den o.a. Fragen von mir? Das wäre super.
Und bitte keine unnötigen Diskussionen über erlaubt oder nicht. Die Rechtslage ist im Augenblick noch offen.
Vielen lieben Dank, Tom
PS: Ich fahre an einem sehr langsamen Fahrzeug vorbei. Noch eine Fahrzeuglänge weg, setzt man den Blinker links, gibt Gas und "biegt" vor mir ab.
Nach einem ziemlich "schrägen" Unfall, bei dem es Aussage gegen Aussage steht will ich mir eine Dashcam in meinen Dokker einbauen. Mir ist bekannt, daß die Rechtslage zur Verwertbarkeit der Bilder noch unklar ist, aber es gibt immer wieder Gerichte, die diese Aufzeichnungen zur Klärung des Sachverhaltes zulassen.
Was ich suche:
- Möglichst ohne bohren, schrauben oder fräsen einzubauen
- Schaltet sich mit der Zündung ein und aus
- Möglichst unauffällig
- Genügend lange Kabel bis zum Zigarettenanzünder (z.B.)
- GPS kann, muss aber nicht sein
- Wenn es geht unter 100.- Euro
Also bitte, hat jemand technische Erfahrungen zu den o.a. Fragen von mir? Das wäre super.
Und bitte keine unnötigen Diskussionen über erlaubt oder nicht. Die Rechtslage ist im Augenblick noch offen.
Vielen lieben Dank, Tom
PS: Ich fahre an einem sehr langsamen Fahrzeug vorbei. Noch eine Fahrzeuglänge weg, setzt man den Blinker links, gibt Gas und "biegt" vor mir ab.