Na dann gebe ich hier meinen Senf auch mal dazu
Ich habe seit gut 10 Tagen die VANTRUE N2 Pro in Betrieb.
Zur Hitzetoleranz zuerst: So richtig heiß war es ja (noch) nicht, aber der Saugnapf (GPS Version) macht nen bombenfesten Einduck. Samstag soll ja schön sonnig werden, da werde ich meinen Dokker mal in die Sonne stellen und gerne ein Update dazu senden. Laut Hersteller soll sie Temperaturen von -4 bis 194°C widerstehen.
Gekauft habe ich sie über Amazon, einen 30% Rabattgutschein gibts im Netz (kann ich bei Interesse gern nachschauen), inkl dem GPS Modul.
Ich nutze eine 64 GB Karte (Sandisk Extreme), läuft völlig Problemlos, bis 256GB sollen möglich sein. Da ich die 64 aber gerade rumliegen hatte, nutze ich die halt auch
Mit der Bildqualität, egal ob am Tag oder im Dunkeln, bin ich sehr zufrieden, habe die "kleinste" Auflösung ( 1920-Frontkamera x 1080-hintere Kamera) gewählt. Ich kann die Tage gerne mal ein paar Bilder, bzw Screenshots machen und hier hochladen.
Den Strom bezieht die Cam über den zusätzlich im Auto eingebauten XT-400 Li-Ion Akku via USB. Im Betrieb zieht die Cam zwischen 1 und 2 Watt, finde ich ganz in Ordnung. In der Kamera selbst ist ne 250mAh Batterie(chen) verbaut. Möglich ist neben dem Zigarettenanzünder auch, sie über ein "Hardwire Kit" direkt über eine Sicherung zu betreiben.
Der G-Sensor ist sehr empfindlich (mittlere Einstellung), ich habe ihn seit ein paar Tagen im Modus "low" und werde mir heute im Tagesverlauf mal die Videos ansehen..dann kann ich mehr dazu sagen. Mir ist es im Zweifel aber lieber, wenn sie 1 mal mehr aufnimmt, als einmal zu wenig.
Hierbei belasse ich es erstmal. Wie gesagt, Bilder folgen noch..habe den Thread gerade erst gefunden
Gleich mal ein "Edit"
Ich habe gerade das ein oder andere Video -im Schnelldurchlauf- geschaut, nach zumindest einigermaßen guten Screenshots Ausschau gehalten und stelle Diese gerade mal hier rein. Zur Position der Kamera muss ich sagen das sie unter dem Rückspiegel angebracht ist, ich werde sie mal -wie hier jmd im Thread das getan hat- etwas höher und seitlich des Spiegels anbringen.
Also, Bilder:
Kreuzung in der Stadt, beim Nähern an eine rote Ampel.
Hier eine kleine Straße, recht schlechte Lichtverhältnisse:
Das hier muss einfach sein
Schlechte Lichtverhältnisse und rechts war ein Rehbock unterwegs
Nochmal Stadt an einer roten Ampel...
Hier ein Bild das ich währen der Fahrt gemacht habe:
Und zum Schluss noch die hintere Kamera...einmal gestern Abend kurz vor halb Zehn. Der vordere Teil des Autos steht überdacht, daher etwas dunkler im vorderen Bereich.
Hier ein paar Minuten später im IR-Modus: