Endlich da-mit Euro 5

Dirkovic

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1,6 16V LPG
Hallo Gemeinde!

Vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, dass ich mir in Ermangelung eines "Werksgaser" einen 1,6 16 V umrüsten lasse bzw. einen solchen Neuwagen bestellt habe.

Im Board kamen Zweifel auf, ob das Fahrzeug tatsächlich der Euro 5-Norm entsprechen wird.

Dank aller Schutzengel kann ich das Auto nächste Woche abholen.
Tatsächlich ist eine KME-Anlage verbaut; alle Einzelgutachten/Zulassungsbescheinigung Teil 2 liegt bei, die KME "kann"
tatsächlich Euro 5. Ist so eingetragen...

Ich begebe mich am Montag mal "vorsichtig" zum Straßenverkehrsamt und lasse den Wagen zu...

Der einzige Wermutstropfen an der Sache ist, dass eine von beiden Standheizungsherstellern (bloß keine Werbung...) nicht in der Lage ist, eine Halterung für das Modelljahr 2011 anzubieten.

Somit wurde diese nicht verbaut.

Mensch, wie ich mich freue...

Ich berichte nach!

Liebe Grüße aus Duisburg!

Na dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Wenn du ihn hast, kannst du mal ein paar Bilder hier einstellen. ;)

auch aus bonn herzlichen glückwunsch und viel spass mit deiner datsche

gruss jürgen

glueckwunsch und ich hoffe das du nen guten umruester hast, die kme ist ne gute zuverlaessige anlage

wolf

Na dann herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit dem Gaser.

Ich begebe mich am Montag mal "vorsichtig" zum Straßenverkehrsamt und lasse den Wagen zu...

Warum vorsichtig? Sind doch alle Gutachten da. Jetzt müsste die Behörde berechtigten Zweifel an der Echtheit der Gutachten haben, damit es nicht zugelassen werden würde.

Na dann viel Spass mit dem NEUEN, ich habe ein Angebot für die Standheizung vom *****dienst für 1053 € ins ein Dacia mit EZ 05/11 B)

du hast also ein angebot vom boschdienst
was wird verbaut, webasto oder eberspächer?

Vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, dass ich mir in Ermangelung eines "Werksgaser" einen 1,6 16 V umrüsten lasse bzw. einen solchen Neuwagen bestellt habe.

Wie ich gerade sehe, werden auf dacia.de Sandero, MCV und Duster wieder als Werksgaser und mit Euro5 angeboten.

Verbaut wird webasto, bin aber in der Zeile verrutscht es sind 1253 €.

Guten Morgen alle zusammen!

Erst einmal meinen herzlichen Dank für die guten Wünsche.

Zum Thema "Standheizung"-es ist schon merkwürdig, dass mein "Freundlicher" angeblich keine Halterung für das Modelljahr 2011 bekommt-und unser Mitglied Fasemann ein Angebot dazu vom B-Dienst hat...

Ich werde mal zu einem B-Dienst hier in der Nähe fahren und
einfach mal nachfragen.

Einen schönen ersten Mai aus Duisburg!

Zuletzt bearbeitet:
der braucht nur den fahrzeugspezifischen einbausatz bei webasto ordern
der kam glaub 179€, da bleibt dann noch jede menge übrig, wie benzinleitung, wasserschlauch, kabelbinder, na bestimmt noch was

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück