Endlich da-mit Euro 5

Ein bisschen Vorsicht bitte!
Der Euro-5 1.6 16V ist ein Ethanol taugliches (e85) Motörchen.
Wenn ihr e85 im Tank habt ist die Leistung der Standheizung reduziert.
Aber noch wichtiger ist das die nicht plötzlich "Rauchzeichen" sendet wenn die versucht mit e85 zu starten! Sonst ruft noch jemand die 112. :)
Es ist auch möglich das sie gar nicht startet mit e85.

Ich hatte beide Hersteller angemailt; keine Antwort Dacia 16V betreffend.
Offiziell hat auch nur ein Hersteller eine E85 taugliche Standheizung im Programm, wie ich lesen konnte baut der andere aber auch welche für den skandinavischen Raum aber nur für die Hersteller.
Also besser Nachfragen ob e85 mit der Standheizung auch geht!

Ein bisschen Vorsicht bitte!
Der Euro-5 1.6 16V ist ein Ethanol taugliches (e85) Motörchen.
Wenn ihr e85 im Tank habt ist die Leistung der Standheizung reduziert.
Aber noch wichtiger ist das die nicht plötzlich "Rauchzeichen" sendet wenn die versucht mit e85 zu starten! Sonst ruft noch jemand die 112. :)
Es ist auch möglich das sie gar nicht startet mit e85.

Ich hatte beide Hersteller angemailt; keine Antwort Dacia 16V betreffend.
Offiziell hat auch nur ein Hersteller eine E85 taugliche Standheizung im Programm, wie ich lesen konnte baut der andere aber auch welche für den skandinavischen Raum aber nur für die Hersteller.
Also besser Nachfragen ob e85 mit der Standheizung auch geht!

Guten Abend-oder fast "Guten Morgen"...

ich war beim B-Dienst in der Nähe. Tatsächlich ist die Standheizung -egal, welcher Hersteller- nur für E 10 freigegeben. Zumindest bis jetzt.
Der B-Dienst hat mir ein "Angebot" über 1600,- Euronen unterbreitet und gleichzeitig angedeutet, dass ich bis zu den Sommerferien warten soll; W...sto soll dann wieder so eine Angebotsaktion haben...

Die Datsche konnte ich heute leider nicht abholen. Während einer Probefahrt bemerkte der Händler, dass der Kühler defekt ist. Vermutlich ein Produktionsfehler. Er hat einen neuen bestellt; vermutlich kann ich den Wagen am kommenden Freitag abholen.

Naja, das Geld für das Zugticket war dann futsch...(15 Euronen Stornierungsgebühr!)

Ich weiß nicht so recht, ob ich weinen oder lachen soll-schließlich hätte ich den Wagen gerne heute abgeholt. Andererseits hätte ich ganz schön dumm geschaut, wenn mir das 150 km vom Händler entfernt auf der Autobahn passiert wäre...

Die neuen Felgen für die Datsche sind allerdings heute gekommen-auch schön.

Über meine Erfahrungen mit dem Händler werde ich Euch an anderer Stelle später berichten.

Liebe Grüße aus Duisburg am Rhein!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück