Guten Abend,
ich brauche mal euren Rat / Tip für den geeigneten Hersteller einer Spurverbreiterung.
Hintergund:
Ich habe einen Duster 1.3TCE, 150PS, 4x4 mit Spurverbreiterung samt TÜV Eintragung bestellt.
Soweit alles gut, wurde im Mai geliefert, sieht schick aus, passt.
Nun war ich das erste Mal mit dem Duster auf der Autobahn, das Lenkrad schlägt ab 170, bei 190 fast nicht
kontrollierbar. Also ab zum Händler, Scheiben abgebaut, Räder gewuchtet, ab auf die Autobahn -> keine Probleme.
Nach einem kurzen aber intensiven Streitgespräch mit dem Bestitzer des AH (echt unmöglich gelaufen) soll ich nun
selber eine Spurverbeiterung meiner Wahl aussuchen, kaufen und mitbringen. Er baut sie ein, ich fahre auf die Autobahn,
wenn alles passt, macht er die TÜV Eintragung und schreibt mir den Preis der ursprünglichen Verbreiterung, 300 Euro gut.
Finde den Ablauf als Neuwagen-Kunde alles andere als kompetent, aber so sei es. Ursprünglich sagte man mir wort-wörtlich dass ich
Pech habe, wenn ich so einen "Scheissdreck" kaufe, davon halte man ohnehin nichts - danach wurde es laut!
Ich bräuchte daher euren Rat welche Spurverbeiterungen sich bewährt haben? H&R? Eibach? Klar ist, dass es eine
sein soll die separat an die Achse geschraubt wird und nicht mit Durchgangslöchern arbeitet, denn so einen Schrott hatte man
mir montiert, es waren ELIA Tuning, VA 15mm , HA 18mm. Aktuell schaue ich die Eibach, Pro Spacer 21mm für vorne und hinten an.
Was sagen die Experten hier?
Gruß
Marcus