Erfahrungen mit Hardwire-Kit für Dashcam VioFo A229 Pro? Autohaus scheint Probleme zu haben

Michael_G

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster III - geplante Übergabe Mitte November
Baujahr
2024
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Autohaus vereinbart, dass sie vor der Übergabe die von mir bereitgestellte Viofo A229 Pro sowie die Front-Telekamera anbringen und ein Kabel nach hinten legen, damit ich dort eine Heckkamera anbringen kann (sobald das passende Modell verfügbar ist).

Ich habe dafür auch das HK4 Hardwire Kit mitgekauft.
Nun habe ich heute folgende Nachricht erhalten: "[...] Das Kabel deiner Kameras für den Zigarettenanzünder ist das einzige, welches die Kameras überhaupt zum laufen bringt, d.h. das müssen wir zwingend verbauen, anders als du es ursprünglich gedacht hattest... [...]"

Ich werde morgen ins Autohaus gehen und mir das vor Ort mal erklären lassen. Ich wollte euch dennoch davor fragen, ob jemand auch Probleme damit hatte und falls ja, wie das gelöst werden konnte.

Gruß
Michael

Es gibt für vorherige Duster eine Einbauanleitung der Dacia Dashcam am Innenspiegel. Der Anschluss erfolgte am Stecker des KI.

Alternativ sollten am Sicherungskasten entsprechende Stromkreise mit Dauerplus und Zündungsplus zu finden sein.

Kann ich mir ebenso wenig vorstellen, dass das NUR am Zigarettenanzünder. Am Sicherungskasten Strom vernünftig abgreifen ist kein Hexenwerk.

Zumal man den Parkmodus am Zigarettenanzünder ja auch vergessen kann.

Dein Vertragshändler mag eventuell aus Gründen seiner Haftung die Lösung mit dem Sicherungsabgriff nicht.

Wünschenswert wären bei aktuellen Fahrzeugen entsprechend vorbereitete Anschlusspunkte für eine Dashcam. Da könnte Dacia mal nachbessern.

Also meine Nextbase habe ich ganz normal im Sicherungskasten an Dauerplus gelegt, Masse an Karosserie und gut. An geht die dann durch den G-Sensor also durch Bewegung vom fahren oder alleine schon wenn ich die Tür öffne.

Vielleicht bei deiner nur eine Einstellungssache?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.773
Mitglieder
73.394
Neuestes Mitglied
Lord Anabol
Zurück