Software-Bugs beim Duster III

Ohja, habe ich heute genau so kennenlernen dürfen.
Parkplatz auf einem Gehweg zwischen Laternen und Bäume.
Hinter mir eine Birke, im Spiegel durch gleichfarbigen Himmelhintergrund nicht wirklich zu sehen, kein Piepen keine Kamera und BUMS, Baum geküsst, aber mal so richtig, dass wir beide im Auto richtig nicken durften.
Gefühlt hatte ich schon Bilder im Kopf, riesen Delle, Kratzer, oder den Baum im Kofferraum stehen.
Aber.... Erstmal nichts zu erkennen. Bei genauer Suche dann eine klitze kleine Spur von einem leichten Kratzer (den man bestimmt mit einem 1000er Schleifpapier raus bekommt) im rechten Drittel des fetten Stoßfängers.
Also stabil ist das Heck schonmal
:wub:
Genau diesen Fall mit einem Baum hinter mir hatte ich vor mehreren Jahren in meinem damaligen VW Caddy. Rückfahrkamera hatte der keine, und die Parksensoren haben irgendwie versagt. Zack den Baum zum Glück nur ganz leicht berührt so das nichts passiert ist. Die Dinger haben vorher immer funktioniert und nach dem Vorfall auch. Keine Ahnung warum da nicht. Also man muss wohl leider damit rechnen das es Fehler geben kann. Unsere Techniker auf der Arbeit fahren einige BMW, da gab es auch schon so viele Probleme mit der Software. Notbremsassistent der beim Einparken plötzlich eine Vollbremsung macht, Mulitimediasysteme die sich plötzlich nicht mehr mit dem Handy verbinden. Spurhalteassistenten die beim Ausweichen von Radfahrern wieder zurück zum Radfahrer lenken wollen. Fernlichtassistenten Die nicht Abblenden und so den Gegenverkehr blenden usw. Je mehr Technik umso mehr Fehler passieren scheinbar.

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn @NewDuster2024 irgendwann mal fertig ist mit seinem MOD ZENSIERT, möchte er uns ganz bestimmt doch mal mit sachlichen Argumenten,Wissen und fachlich fundierten Erkenntnissen das "Problem" der vermeintlichen Softwarebugs erklären oder sogar ne Lösung anbieten.
Auch mein Verdacht. Zumindest erhält Dacia so wenigstens Kenntnis darüber, dass so einige Unzufrieden mit der Software des an sich echt tollen Autos sind. Hat ja auch was.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ebenso wie du vermisse ich in einem Thread wie "Software-Bugs beim Duster III" solche inhaltlichen Beiträge ....
Dann fang damit an.
Und wenn @NewDuster2024 irgendwann mal fertig ist mit seinem MOD ZENSIERT...,
Er verfügt über kein fachliches Wissen, erkennt man aus seiner Art der Kommunikation.

Sorry, solche kenne ich aus der Entwicklung und die schieben wir immer in die Meetings ab damit sie nicht weiter stören bzw sind die typischen Durchlauferhitzer ...
Du kannst noch nichtmal ansatzweise beurteilen ob ein (noch nicht mal ausgerolltes) Update zweifelhaft ist oder nicht ... du kennst es überhaupt nicht ....
Damit hast du dich wirklich bloß gestellt.
Ich kann nur von Abläufen vor und während der Entwicklungsphase eines (wohlgemerkt) PKW reden.
Und , auch wenn es für dich unerträglich erscheint, es gibt genaue Abläufe , die inhaltlich natürlich variieren, deren Ergebnisse aber hauptsächlich von der Kostenstelle abgesteckt und dadurch natürlich beeinflusst werden.

Und das ist bei Dacia nicht anders, als bei MB, BMW und Co.
Wobei sich hier die finanziellen Rahmenbedingungen zu Dacia erheblich unterscheiden.

Und nun, lass es sacken

@Edelterrier : Ich weiß es nicht. Es ist komisch. Keine sinnvollen Beiträge, andere abwerten mit so " woher weißt du..". Kann man ja auch alles machen, auch hier. Aber wie einordnen? Es gibt Meckerer, so wie ich. Aber jeder hat Erfahrungen und man merkt, ob jemand echt ist. Irgendwie ist es nicht echt.Fühlt sich nicht so an. Aber es ist nur mein Gefühl. Ich kann mich irren.

@Norbert S. Schmunzel,wenn für dich schon alleine die Nachfrage "woher weißt du ... " eine Abwertung darstellt gilt für dich wohl das Prinzip was ich sage ist unumstößlich, weil immer richtig.
Dazu und bzgl sinnvoller Beiträge bzw Informationen von mir verweis ich mal ganz aktuell auf deine Aussage bzgl "Schlüssel gibt es beim Duster III nicht ..." mehr muss ich dazu nicht mehr sagen von meiner Seite.

@Edelterrier schau dir die über 700 Beiträge hier zu diesen Thema an, Sprinter wirst du von mir weitaus mehr Beiträge zu den softwareproblemen des Duster III finden als deine allgemeinplätze.

Nach mittlerweile 25 Jahren als Softwareentwickler und -tester in einem internationalen Unternehmen kann ich hinsichtlich deiner Aussage zum fachlichen wissen zu softwarebugs nur schmunzeln

Und du schreibst zwar immerhin ganz toll zu Abläufen Phasen nie aber über Technik. Viel papierschieberei diese Abläufe aber ganz wenig Technik....

Nach mittlerweile 25 Jahren als Softwareentwickler und -tester

sollte es dir nicht schwerfallen hier zu berichten, wo das Problem beim DusterIII ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.773
Mitglieder
73.394
Neuestes Mitglied
Lord Anabol
Zurück