So... der erste Tank wird leer, gefahrene Kilometer bis jetzt 700, davon 400 bei kaltem, nassem Wetter und mit, bis zu 6 Grad minus Temperaturen. Durchschnittlicher Verbrauch lt Anzeige 7,9 Liter. Genau werde ich es ausrechnen wenn ich wieder Vollgetankt habe. Der Motor gefällt mir sehr gut, denn ohne Brummen und Schütteln in den ersten 4 Gängen ab 1300 Umdrehungen beschleunigt er ( natürlich hat er keine 250 Nm ) ruhig und gemütlich. Im 4 Gang in den Ortschaften mit 50 absolut fahrbar ohne ihn zu Quälen und selbst mit 55 im 5 Gang ist es möglich, solange es Eben zugeht. Der Motor ist überraschend ruhig und auch beim starken Beschleunigen nicht unangenehm laut. Erst so ab 120 wird er dann hörbar, aber noch nicht störend. Nach wie vor gefällt mir die Innenausstattung sehr gut, sie erzeugt (bisher) keine Geräusche. Erste Mängel; Rechter Aussenspiegel (elektr. verstellbar) verstellt sich beim Anklappen, während der Fahrt und beim Tür Schießen. Ab 100 fängt das Lenkrad zu vibrieren an und bei 130 ist das fahren unmöglich! Gestern ging die Reifendruck Kontrollampe an, ohne dass bei der Prüfung irgendwo Luft fehlte. (bei warmen Reifen vorne 2,4 und hinten 2,3) Das Radio ist leider der einzige Schwachpunkt, den ich als "Schrott" ansehe. (Trenn- und Empfangsstärke ist Standard 1980, USB Lesefähigkeit Schulnote 4- außerdem hängt es sich gerne auf, Der Klang ist eigentlich gar nicht mal so schlecht!
Ach ja, noch zu den Reifen. Es sind die Conti Cross LX "M+S" mit dem Herstellungsdatum 44-17 also noch 'Ganzjahres fähig' und Gesetzlich erlaubt, Sommer wie Winter bis zum Jahr 2024 zu fahren !!!
So sind meine ersten Eindrücke! Gerne informiere ich Euch weiter.... (Bis jetzt von möglichen 10 Punkten 9)