Sodele, Montag war Übergabe, DUSTER Laureate SCe 115 LPG 4x2.
622km gefahren, Verbrauch kombiniert (Gas/Super) 8,58 L/100Km.
Mein Übergabeprotokoll (13 Seiten) hat der Verkäufer ohne murren akzeptiert und mit mir durchgearbeitet.
Leider hat die Frontscheibe einen Steinschlag, nächste Woche wird die Scheibe gewechselt.
Einfahren brauche ich, lt. AH, nicht, werde mich aber trotzdem im empfohlenen (Betriebsanleitung) Drehzahlbereich bewegen.
Zumal ich das Gefühl habe, dass da, im Vergleich zum Focus (101 PS), kaum was geht.
Trecker schaffe ich gerade noch zu überholen, bei LKWs wird es schon schwieriger. Das kann nicht nur an mir liegen.
Wie sicher ist es, dass es bei 1000 Km u. dann nochmal bei 3000 Km besser wird? Ist das nur gefühlt oder belegt?
Es klappert und scheppert nichts, die Sitze sind OK, Radio/CD Player ist besser als befürchtet, nutze es nur für Hintergrundmusik.
Der Innenraum gefällt mir auch, so billig wie immer geunkt wird, wirkt mein 2017er Modell nicht.
Gummimatten und Kofferraumwanne habe ich rechtzeitig bestellt und sind drin.
Motorraumdichtung, Frontscheibendichtung und die Domlagerkappen gab es im Set und das Set ist heute eingetrudelt.
Die Sitzposition ist für mich (1,93cm) noch gewöhnungsbedürftig.
Bisher habe ich meine Entscheidung nicht bereut und freue mich auf eine lange DUSTERe Zeit.