Hallo DaZer,
ich habe mal einen Screenshot von meiner Bestellung vom 31.August 2020 gemacht, hier sieht man die Artikelnummer. Und den Shop, den Shop gibt es noch. Ich habe dort folgenden neuen Link gefunden, allerdings steht da engliches Pfund, aber ich denke da kann man trotzdem bestellen. Ob es das identische Radio ist kann ich so nicht sagen, es steht aber Duster dabei und sieht absolut gleich aus.
Ich hatte damals extra eine Frage an den Verkäufer gstellt mit der Typenbezeichnung meines Duster und es kam sofort eine Antwort, dass es passen würde. Welches auch super funktioniert.
Das ist der neue Link
8" Sat Nav für Dacia Duster Renault Android 10.0 Kopf Einheit Auto Stereo Radio GPS | eBay
Der Einbau ist echt leicht, Stecker passen perfekt, Einbau ist schnell erledigt, sind nur 4 Torx Schrauben, und nur Mut der Rahmen des Radios einfach nach vorne abziehen, der ist sehr stabil. Kabel hinten reinstopfen, fertig. Ich habe noch eine DAB Box angeschlossen, mit einer Magnetantenne wie schon beschrieben, das Kabel verlegen ist fummelig, vor allem das nach unten durchstopfen, aber mit einem Stück Draht geht das, und dabei musste ich keine Schraube entfernen.
Das Radio ist nicht das Schnellste, aber alles funktioniert, auch die Lenkradbedienung. Habe Navigator darauf habe ich schon viele Jahre.
Einen Punkt gibt es, das Radio geht an, wenn Zündung an, wenn man den Motor startet geht das Radio wieder kurz aus, und wieder an, jetzt muss man das Ziel bei der Navigation neu eingeben, also nach dem Start des Motors eingeben. Oder an Dauerplus, was ich aber nicht getestet habe.
Ich bin gerade dabei eine Schaltung zu bauen, bei das Radio beim Start nicht aus geht, wenn der Motor startet. Ich werde berichten. Aber das ist der Einzige Punkt, aber das Problem beim Start des Motors haben vieeeele.
Ich kann das Radio echt empfehelen.
Wenn du Fragen hast kein Problem. Ich lese es halt nicht jeden Tag. Viele Grüße.