Ersatz für Dokker?

kathimama

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90
Hallo Ihr Lieben,

mit was gabt Ihr Euch über den nicht mehr neu erhältlichen Dokker hinweg getröstet?

Jupp, so einer, wobei es die in der EU nur als reinen Lieferwagen gab.
Aber da mir ein Zweisitzer völlig ausreicht, bin ich total zufrieden mit dem dicken Renno :rotate:

Der Jogger Hybrid ist mein Dokker-Nachfolger, mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich vermisse zwar die Schiebetüren auf den Seiten, die Flügeltüren am Heck und die Laderaumhöhe des Dokkers, dafür ist der Jogger insgesamt ein wertigeres Fahrzeug und der Automat zusammen mit dem Hybrid ist besonders in der Stadt oder beim Stop-and-Go im Stau extrem angenehm.

Ich vermisse zwar die Schiebetüren auf den Seiten, die Flügeltüren am Heck und die Laderaumhöhe des Dokkers, dafür ist der Jogger insgesamt ein wertigeres Fahrzeug
Was meinst du denn mit "wertiger"? Und wiegt das wirklich den Verlust der reduzierten Nutzbarkeit auf? Ich denke da auch an den noch größeren Wendekreis und noch größere erforderliche Länge von Parklücken ...

Im Dokker hat man sich wie in einem Handwerkerkleintransporter gefühlt, im Jogger fühlt man sich wie in einem "normalen" Familien-Kombi.

Und nein, das alleine wiegt es nicht auf, aber dazu kommt ja noch der Vorteil des Automaten und der tiefere Verbrauch.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.794
Mitglieder
75.145
Neuestes Mitglied
Schoppi26
Zurück