Erster Ausflug endet in Werkstatt

Die Panne von @Marco45 ist sehr unangenehm und kostet Zeit und Nerven...gar keine Frage!
Meine Vorfreude lasse ich mir trotzdem nicht nehmen ;)!
Als Optimist hoffe ich von den ganzen Problemen weitestgehend verschont zu bleiben und wenn doch mal was schief läuft ist das halt so...davon stirbt man nicht!
Ich habe in meinem Bekantenkreis so viele Menschen durch Krankheiten verloren dass ich manches entspannter sehe oder wie mein nichtrauchender an Lungenkrebs verstorbener Arbeitskollege damals zu sagen pflegte:
"Erst wenn du die dritte Woche auf der Onkologie liegst und deine dritte Chemo bekommst weisst du was im Leben wirklich wichtig ist!
Ja alles richtig was Du sagst, aber ich möchte auch niemanden verlieren, nur weil die Motorsteuerung des Duster auf der linken Spur bei 160 kmh aussteigt und diese eigentlich vermeidbare Hektik zu einem größeren Unfall führt. Ich rede hier lediglich von der Verantwortung eines Autoherstellers gegenüber seinen Kunden. Er soll mir das Auto hinstellen wofür ich bezahlt habe. Oder im Kaufvertrag darauf hinweisen, dass es auch zu einem gewissen Prozentsatz nicht der Bestellung entsprechen kann. Mal schauen wer dann noch unterschreibt. Ich habe einfach keine Lust mich auf deutsch gesagt veralbern zu lassen. Dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade.

Ein ernster Problem bei 160 km/h auf der linken Spur der Autobahn braucht wirklich niemand,da bin ich ganz bei dir!
Aber warte doch erstmal bis du deinen Duster hast.
Nur weil hier einige teilweise massive Probleme mit ihrem Duster haben muss das doch nicht heissen dass du und auch ich davon betroffen sind...hoffe ich zumindest für uns und alle anderen die noch auf ihren Duster warten ;) .
Allen Problemgeplagten wünsche ich auf jeden Fall dass Dacia das bald in den Griff bekommt!
Klugscheissermodus an:
Es gibt bestimmt genügend Duster 3-Fahrer die zufrieden sind aber die sieht man hier halt nicht weil in einem Forum halt meistens nur über Probleme geschrieben wird.
Und da bekommt man schnell den Eindruck dass die Autos durch die Bank grottenschlecht sind ;).
Modus aus.

Zuletzt bearbeitet:
:
Es gibt bestimmt genügend Duster 3-Fahrer die zufrieden sind aber die sieht man hier halt nicht weil in einem Forum halt meistens nur über Probleme geschrieben wird.
Und da bekommt man schnell den Eindruck dass die Autos durch die Bank grottenschlecht sind ;).
Hier, habe meinen seit Anfang November und absolut keine Probleme. Keine Ausfälle des Navis, des Media-Systems, keine komischen Anzeigen im Display. Kameraausfall bei zugefrorener Windschutzscheibe, logisch. Muss man eben frei kratzen.
Aber sonst? Zu 100% sorgenfrei.

War es am Samstag den 25.1.2025 ?

Da gab es ein übergeordnetes Problem das alle Fahrzeug hatten. Störung bei LTE und bei den Navis.
Das entspricht so NICHT der Realität .... ich war am Samstag, 25.01.25 mit meinem Duster 3 unterwegs. Mehrere hundert Kilometer auf der Autobahn ..... ich hatte KEIN Problem .... mag sein, das es einige Fahrzeuge mit Problemen gab .... aber ALLE stimmt definitiv NICHT ......

Ist zwar kein Duster aber mein Schwager fährt seit Juni '24 nen Jogger Hybrid 140.
Bis auf das Navi was nicht so tut wie er will ist er mit dem Wagen sehr zufrieden.

Lustig. Ich war am 25. auch unterwegs und beim ersten Start waren alle Assistenten außer Betrieb.
Links leuchtete das kleine gelbe Auto im Kreis und das wars.
Egal was ich probierte es funktionierte keines der Systeme.
Nach ca. 2h erneuter Motorstart und alles war wie es sein soll.

Ich sollte vielleicht erwähnen das ich mit meinem Duster auch sehr zufrieden bin. Der Wagen fährt sich sehr gut und auf meiner knapp 300km gefahrenen Strecke sind auch keine anderen Probleme, die hier oft thematisiert werden, aufgetreten. Der Leistungsabfall und die deaktivierung der Assystenzsysteme ist wohl ein obligatorischer Vorgang welcher ausgelöst wird wenn Probleme im Antrieb auftreten. Damit man nicht mehr weiter fährt. Das schonmal die erste Info aus der Werkstatt.

Bin ebenfalls super zufrieden mit dem Duster. Knapp 3000km drauf, Langstrecke oder Kurzstrecke, einfach Top.

Wünsche allen anderen das sie das Problem in den Griff bekommen, damit es in diesem Forum nur noch positive Themen gibt

Tja ... was soll ich schreiben ... auch mein D3 Hybrid läuft bisher einwandfrei.Ich hoffe,das es für alle Leidgeplagten eine baldige und vorallem nachhaltige Lösung für die ganzen Fehler geben wird.
Der D3 ist definitiv kein schlechtes Auto.Auch wenn einige das hier völlig anders sehen mögen.Haltet durch ... :yes:

Auch ich habe meinen 4x4 seit Anfang November, seitdem 2500km gefahren und ebenfalls absolut keine Probleme. Keine Ausfälle und kein seltsames Verhalten irgendwelcher Helferlein. Ich bin ebenfalls voll zufrieden. Ich denke aber ein Forum ist genau für solche Probleme da, wie sie viele von uns mit ihren Fahrzeugen haben. Wenn alle die keine Probleme haben, das hier posten würden, wäre das vermutlich seitenfüllend. Deshalb sieht es erstmal nach unendlich vielen Problemen aus, aber wenn man sich mal überlegt wie viele Duster 3 mittlerweile zugelassen wurden und wie viele davon sich mit Problemen hier melden, ist das wohl eine eher kleine Anzahl. Aber ich will die vorhandenen Probleme nicht kleinreden. Ich denke aber dass das keine grundsätzlichen Duster-Probleme sind sondern vielleicht auf irgendwelche fehlerhaften Steuergeräte eines bestimmten Zulieferers o.ä. zurück zu führen ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.411
Mitglieder
74.463
Neuestes Mitglied
DS3
Zurück