Moin,
mir ging es beim Skoda so als er "neu" war, boah fahren aber viele Skodas rum und so ist es beim Dacia auch.... Man interessiert sich nur vorher nicht darum bis es einen selbst " betrifft ".
Bislang sind wir hier bei uns der erste mit nem MCV II Facelift
Angesprochen wurde ich bislang noch nicht aber Bekannte / Kollegen sind schon neugierig, z.T. aber auch mit Sprüchen " Der rostet schon im Prospekt " ( der Spruch gehört zu Alfa Romeo in den 90igern.... ).
Habe so einigen schon ne Probefahrt angeboten, danach waren ALLE still. Es ist ne solide Hartplaste Karre für nen tollen Kurs, fertig.
Mein " unfertiges " Gefühl lässt mich aber erahnen das auch Dacias entwicklung weiter geht.... Auch Preislich.... Der MCV ist jetzt in der Hälfte seines Zyklus angekommen. In 3-4 Jahren kommt ein neuer und definitiv mit mehr optional bestellbaren Schnickschnack, was ich auch nicht weiter schlimm finde, weil nen " Nackten " Dacia zu kaufen geht ( FÜR MICH ) garnicht. So ZV, Radio, Klima ist das Mindestmaß, aber ich finds ok wer sagt nö.... 4 Räder, Dreck und Lack fertig ist der Hannomag..... ähm Dacia.
Solange Renault nicht den gleichen Fehler wie VW bei Skoda macht ist und bleibt die Datsche " Preisgeil "....
PS: So als Anekdote.... Ich mag Franzkarren ja nicht, zu viel Plaste und pottenhässliches Design... Was hab ich meine Eltern mit ihrem Capture ausgelacht..... Jetzt werd ich mal gaaaaanz still