Es gibt auch was negatives zu berichten...

Spartakus

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Also im großen ganzen bin ich mehr als zufrieden mit meinem Logan Limo 1.4 MPI aber eine Kleinigkeit ärgert mich doch sehr. Ich hatte schon drei Neuwagen aber bei keinem wurde der Teppich im Fahrzeug so schlecht verlegt, da lass ich auch keine Entschuldigung zu "für den Preis und bla bla bla" dann hätte man ihn gleich weglassen können...

Sogar bei der ersten Inspektion habe ich das Problem angesprochen aber auch lieben Herren aus good old Germany habe es auch nicht beseitigen können. Nun, dann lebe ich oder besser gesagt dann fahre ich noch eine Weile mit diesem doch eigentlich ganz simplen Problem.

Übrigens, mein Dacia wird im April zwei Jahre und Kilometerstand beläuft sich gerade mal auf 5400 km und es ist bis jetzt wirklich nur die eine Sache die mich etwas verärgert hat.

Aber eines ist klar.... es wird nicht mein letzter Dacia gewesen sein.
 
5400km in zwei Jahren:o......!!!! Wow;)

Musst ein echt gutes Fahrrad haben:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
RE:

Es sei denn der Kilometerzähler läuft nicht richtig, ansonsten stimmt die Angabe...
 
sieh unten:)mein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, in einigen Punkten merkt man wirklich Verarbeitungsmangel sei es das Blech, das bei Windstärke 3 schon Beulen ins Auto macht oder die mehr als mikrigen Lüftungsschlitze auf dem Arma oder aber die nicht Serienmäßigen Filter, die einem den ganzen scheiß ins Auto pusten.Man könnte so viel Punkte anführen aber ich hab mich jetzt daran gewöhnt und und fahr ihn noch 3 jahre und dann kommt ein anderes Auto. ich freue mich aber, das Abenteuer Dacia mitgemacht zu haben:)Zum hin und herfahren wirklich super und der 1.6er rennt auf dem land und in der Stadt auch gut aber auf der Autobahn habe ich immer ein mulmiges Gefühl:)
Werde dann wieder zum Großen Bruder wechseln:)

Was gefällt mir an meiner Limo:die großen Spiegel:)
was gefällt mir NICHT an meiner Limo:das Getriebe da aber speziell der Rückwärtsgang(wie oft macht es einfach nur Kracks.....)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
RE:

Also sein wir mal Realistisch, ich bin Baujahr 1960 und 1985 hat man für 18360 DM einen Opel Kadett 1.6 GT mit 90 PS bekommen und für knapp 20000 DM einen BMW 316... das weis ich genau denn ich stand mal vor dieser Entscheidung also bin ich mir schon bewusst was ich mir gekauft habe und mal ganz ehrlich... ich werde nie mehr so viel Geld für einen Neuwagen ausgeben denn von A nach B bringt mich auch ein Dacia.
 
Lüftungsfilter muss seìn?

Ich bin von 1980 bis 1984 einen Mercedes 200D/8 W115 gefahren. Und was soll ich sagen, der hatte in der Mitte des Armaturenbrettes eine Lüftung, die Geld wert war. Da brauchte man kein Gebläse, die Luft kam so. Wer den /8ter noch kennt, kennt auch den Lufteinlass vor den Scheibenwischern. War super, äh .... genau wie bei meinem MCV, ab 80km/h das Gebläse aus, die Luft kommt so, einfach wunderbar und spart Strom, hoffe ich zumindest.

Liebe Grüße
Gerd
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
RE: Lüfteranlage

Könnte man nicht selber etwas daran ändern das einem nicht bei jeder Benutzung der Lüfteranlage einem die Blüten und Blätter oder was auch immer um die Ohren fliegen :fg
 
Hallo Spartkus,

schau mal im Forum durch. Ich habe von mehreren Mitgliedern gelesen, die haben den Filter vom Clio eingebaut. Leider beherrsche ich die Technik mit dem Link anhängen nicht, aber es werden sicherlich noch mehr Antworten reinkommen. Wollte Dir nur sagen, dass das schon gemacht wurde.

Viele Grüße
Gerd
 
Hey Gerd, schön dann warte ich mal auf die Experten :gg
 
Ich hatte schon drei Neuwagen aber bei keinem wurde der Teppich im Fahrzeug so schlecht verlegt,

da kann ich dir nur beipflichten.
und nen filter bau ich mir jetzt dan auch ein.
stört mich schon immer beim anmachen ein ganzes feld im auto zu haben.

trotzdem würd ich ihn zu dem preis wahrscheinlich wiederkaufen.
den ich hatte noch kein auto mit so wenigen problemen.
MfG
Jürgen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha dann denke ich mir es mal so... man besorgt sich so ein Filter vom Clio III und baut es ein und das Problem ist beseitigt?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.201
Mitglieder
72.848
Neuestes Mitglied
Dosenfahrer
Zurück