Es ist vollbracht...

Henry58

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV dci 90 S&S Supreme
Baujahr
2016
... sprich: DER NEUE IST BESTELLT!:) Logan MCV dci 90 in Feuerrot Mettalic. Meinem "Alten" MCV 1 muß ich das allerdings noch erklären, das ich ihn zwar noch Lieb habe, aber ihn trotzdem los werden will. Aber nach nun mehr 8 Jährchen beginnt er nun doch langsam hier und da zu schwächeln. Positive Bilanz nach dieser Zeit, mit meinem 1,4 MPI/75 PS Ambiance:
144 000 km;
Reparaturen mit ausnahme des Zahnriemens bei 90 000 km alle in Eigenregie:
km 65 000 Kühlwasserthermostat kaputt, Kosten mit Kühlflüssigkeitswechsel und Hebebühnen Miete ca. 50.-€;
km 55 000 Auspuffhalterung abvibriert, angeschweißt und gut ist, Miete Hobbywerkstätte + Schweißgerät 50.-€;
km 72 000 Spurstangengelenk re. hinüber, Gelenk im Internet ca. 32.-€, auf der Strasse ausgetauscht + Spur einstellen in Werkstätte 48.-€;
km 85 000 die andere Seite ist ebenfalls hinüber, selbe Prozedur;
km 90 000 Zündspule und Kabel ausgetauscht, ca. 100.-€;
km 102 000 das nächste Thermostat versagt seinen Dienst, Kosten ähnlich niedrig wie beim ersten mal;
ca. km 110 00 ist der Aspuff durch, und wieder mal geschweißt, HÄLT NOCH IMMER gehört aber gemacht; :rolleyes:
Naja und ansonsten mal ein Ölwechsel oder Kerzen, Ventile einstellen oder vordere Scheibenbremsen, aber das ist ja normaler Verschleiss...?
Zahnriementausch in der Hinterhofwerkstätte meines Vertrauens knapp 500.- € was in Össiland ein durchaus moderater preis ist :angry:
DAS WAR´S , GÜNSTIGER GEHT´S WOHL KAUM!
Jetzt bin ich aber dann schon auf meinen neuen gespannt, ich hoffe der is´genau so GUT wie mein altes "DATSCHI"...Schnief! Da fällt mir noch ein... die beiden Stabigummi waren auch irgendwann abgerissen... nur der vollständigkeit halber

Zuletzt bearbeitet:
Gibst du den alten in Zahlung oder suchst du noch einen Käufer?
Wenn du einen Käufer suchst, gibts hier eine eigene Kategorie. Da findet sich vielleicht jemand.

Ansonsten: viel Spaß mit dem neuen. Ist aber nicht ganz so schluckfreudig wie der alte (was die Beladung angeht).

• Themenstarter Themenstarter
Hallo, meinen alten Versuch ich auf dem Privatmarkt los zu werden, Zeit hab´ich ja genug... Lieferzeit momentan 4 Monate :bang:
Wenns dann soweit ist stell ich ihn jedenfalls ins Forum zum Verkauf!
der neue ist in jeder hinsicht nicht so schluckfreudig, weder beim Kofferraum noch beim Verbrauch:D
Wir haben lang herum überlegt ob MCV oder doch Dokker, aber um beim Dokker 4 Türen zu kriegen muß man doch ein bischen was "abdrücken" und eine vernünftige farbe gibt´s auch nicht, und wie könnte ich mich über die Wünsche meiner besseren Hälfte (sprich Ehefrau) hinwegsetzen? Somit wirds ein MCV, der bringt zumindest die Ladelänge und für alles andere gibt´s diesmal eine Anhängerkupplung:wub:! Ich krieg dafür den großen Diesel, mit dem Herz lässt sich das Ding sogar fast sportlich bewegen ( Probefahrt knapp über 180 Tacho, aber bitte nix dem Händler weiter verraten B):whistle:)

----------

...oder gar meiner Frau :argue:

Ging mir wie Dir,den 1.4 MPI hatte ich voeher 7 Jahre lang allerdings in der leichteren Limosine.Insgasamt wurde der bei mir 10 Jahre alt und hat über 200.000 km weggesteckt,auch nur mit kleinerer Wehwehchen.:)

Für den Neuen jetzt,wenn Du das Flammrot meinst,hat unser neuer MCV II jetzt auch,schaut echt gut aus,wollten eig. eine andere Farbe und zufällig stand so ein Roter beim Händler,gesehen und bestellt,auch 4 Monate gewartet.:D

90 PS sind gut ausreichend,der MCV ist nicht so schwer,geht ziemlich gut,allerding haben Wir nicht den Diesel sondern den LPG.:)

Das freut mich für Dich, dass Du den dCi-Motor in Deinem neuen Dacia Logan MCV II bestellt hast.

Ich habe diesen Motor in meinem auch seit 5.5.2015 und habe 11'000 km gemacht.

Gruss aus der Schweiz.

Hab unseren 90 MCV Benziner Automatik vorige Tage bestellt. Lieferzeit ebenfalls 4 Monate :huh:

• Themenstarter Themenstarter
Und , hatte er bei 180 km/h noch Reserven zum überholen ?

Naja bei uns in Össiland biste mit 180 so unterwegs das du ziemlich sicher keine Reserven mehr brauchst. Bei uns ist normalerweise bei 130 Schluss, alles andere wäre Illegal:D Natürlich gibt´s bei uns manchmal welche die weit schneller unterwegs sind, aber die sind nicht so stark vertreten, im großen und ganzen ist Autobahnfahren bei uns zwar langsamer aber auch gemütlicher als in D. !;)

----------

Ging mir wie Dir,den 1.4 MPI hatte ich voeher 7 Jahre lang allerdings in der leichteren Limosine.Insgasamt wurde der bei mir 10 Jahre alt und hat über 200.000 km weggesteckt,auch nur mit kleinerer Wehwehchen.:)

Für den Neuen jetzt,wenn Du das Flammrot meinst,hat unser neuer MCV II jetzt auch,schaut echt gut aus,wollten eig. eine andere Farbe und zufällig stand so ein Roter beim Händler,gesehen und bestellt,auch 4 Monate gewartet.:D

90 PS sind gut ausreichend,der MCV ist nicht so schwer,geht ziemlich gut,allerding haben Wir nicht den Diesel sondern den LPG.:)

Jaja, Flammrot heißt die Farbe, du hast ja recht! Feuerrot hieß das beim alten MCV war aber kein Mettalic.-_-

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück