Henry58
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV dci 90 S&S Supreme
- Baujahr
- 2016
... sprich: DER NEUE IST BESTELLT! Logan MCV dci 90 in Feuerrot Mettalic. Meinem "Alten" MCV 1 muß ich das allerdings noch erklären, das ich ihn zwar noch Lieb habe, aber ihn trotzdem los werden will. Aber nach nun mehr 8 Jährchen beginnt er nun doch langsam hier und da zu schwächeln. Positive Bilanz nach dieser Zeit, mit meinem 1,4 MPI/75 PS Ambiance:
144 000 km;
Reparaturen mit ausnahme des Zahnriemens bei 90 000 km alle in Eigenregie:
km 65 000 Kühlwasserthermostat kaputt, Kosten mit Kühlflüssigkeitswechsel und Hebebühnen Miete ca. 50.-€;
km 55 000 Auspuffhalterung abvibriert, angeschweißt und gut ist, Miete Hobbywerkstätte + Schweißgerät 50.-€;
km 72 000 Spurstangengelenk re. hinüber, Gelenk im Internet ca. 32.-€, auf der Strasse ausgetauscht + Spur einstellen in Werkstätte 48.-€;
km 85 000 die andere Seite ist ebenfalls hinüber, selbe Prozedur;
km 90 000 Zündspule und Kabel ausgetauscht, ca. 100.-€;
km 102 000 das nächste Thermostat versagt seinen Dienst, Kosten ähnlich niedrig wie beim ersten mal;
ca. km 110 00 ist der Aspuff durch, und wieder mal geschweißt, HÄLT NOCH IMMER gehört aber gemacht;
Naja und ansonsten mal ein Ölwechsel oder Kerzen, Ventile einstellen oder vordere Scheibenbremsen, aber das ist ja normaler Verschleiss...?
Zahnriementausch in der Hinterhofwerkstätte meines Vertrauens knapp 500.- € was in Össiland ein durchaus moderater preis ist
DAS WAR´S , GÜNSTIGER GEHT´S WOHL KAUM!
Jetzt bin ich aber dann schon auf meinen neuen gespannt, ich hoffe der is´genau so GUT wie mein altes "DATSCHI"...Schnief! Da fällt mir noch ein... die beiden Stabigummi waren auch irgendwann abgerissen... nur der vollständigkeit halber
144 000 km;
Reparaturen mit ausnahme des Zahnriemens bei 90 000 km alle in Eigenregie:
km 65 000 Kühlwasserthermostat kaputt, Kosten mit Kühlflüssigkeitswechsel und Hebebühnen Miete ca. 50.-€;
km 55 000 Auspuffhalterung abvibriert, angeschweißt und gut ist, Miete Hobbywerkstätte + Schweißgerät 50.-€;
km 72 000 Spurstangengelenk re. hinüber, Gelenk im Internet ca. 32.-€, auf der Strasse ausgetauscht + Spur einstellen in Werkstätte 48.-€;
km 85 000 die andere Seite ist ebenfalls hinüber, selbe Prozedur;
km 90 000 Zündspule und Kabel ausgetauscht, ca. 100.-€;
km 102 000 das nächste Thermostat versagt seinen Dienst, Kosten ähnlich niedrig wie beim ersten mal;
ca. km 110 00 ist der Aspuff durch, und wieder mal geschweißt, HÄLT NOCH IMMER gehört aber gemacht;
Naja und ansonsten mal ein Ölwechsel oder Kerzen, Ventile einstellen oder vordere Scheibenbremsen, aber das ist ja normaler Verschleiss...?
Zahnriementausch in der Hinterhofwerkstätte meines Vertrauens knapp 500.- € was in Össiland ein durchaus moderater preis ist
DAS WAR´S , GÜNSTIGER GEHT´S WOHL KAUM!
Jetzt bin ich aber dann schon auf meinen neuen gespannt, ich hoffe der is´genau so GUT wie mein altes "DATSCHI"...Schnief! Da fällt mir noch ein... die beiden Stabigummi waren auch irgendwann abgerissen... nur der vollständigkeit halber
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