Es ist zum Heulen... (der geplante Ausbau des Dokkers)

Daciafahrerin

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Es wird ein Dokker
... da hat man ungefähr im Kopf, was alles rein - und wohin es soll...

Und dann findet man "das da". Und das muss einfach mit. :wub:

SkyTEAM ST125-6 SKYMAX Pro - HONDA DAX Replica – HONDA MONKEY Replica - streettools – having a good ride – Beratung – Verkauf – Service - 72336 Balingen – Zollernalbkreis – Baden-Württemberg

Wenn ich daran denke, mit dem Dokker irgendwohin an irgendeine Küste zu fahren und dann Ausflüge mit dem kleinen Dings zu machen... *hach-seufz*

Karin, voll im Träumerle-Modus

Das geht doch immer noch mit.
AHK dran und dir so nen Träger holen, wo auch Motorroller und Fahrräder mit transportiert werden drangehangen.

Anhänger mit Blechdeckel und Schiene drauf.

Schön festgezurrt ... :)

Wo ein Wille da ein Weg !

Ich will nix mies machen, aber es ist Dir klar, das die Maschinchen Nachbauten aus dem Reich der Mitte sind...? Qualität ist... sagen wir mal, naja..
Ich hab´noch ne CB 50 Bj. 76 im Stall. Die wiegt weniger als ich !!!:D;)
( Was KEIN Problem ist!:P)

Gruß,
Murphy

• Themenstarter Themenstarter
da bekommst du dann aber Probleme mit dem Gewicht.
Gruß

Das Teil wiegt nur 72 kg - soviel wie ein Mensch? :huh:

----------

Ich will nix mies machen, aber es ist Dir klar, das die Maschinchen Nachbauten aus dem Reich der Mitte sind...? Qualität ist... sagen wir mal, naja..
Ich hab´noch ne CB 50 Bj. 76 im Stall. Die wiegt weniger als ich !!!:D;)
( Was KEIN Problem ist!:P)

Gruß,
Murphy

Isch weiß, isch weiß - und ich durfte noch als Sozia auf einer echten Dax mitfahren.

Ich nehm ja gern auch was anderes mit, aber DIESE Größe müsste es haben. :wub:

Karin

----------

AHK dran und dir so nen Träger holen, wo auch Motorroller und Fahrräder mit transportiert werden drangehangen.

Drinnen wäre mir aber liiiiiieber! :D

Karin

• Themenstarter Themenstarter

Wie kann das eine Alternative zu einer 125er sein? :D

----------

Es gibt Anhängekupplungen mit einer Stützlast von 85 kg. Wenn du so eine montierst und dir eine Halterung baust, die nur um die 10 kg wiegt, bekommst du deine SkyTEAM ST125-6 SKYMAX Pro mit ihren 72 kg noch hinten drauf - sogar mit 3 Liter Sprit im Tank (falls soviel rein passt).

Ernsthaft: und dann hebe ich die 72 kg da drauf...? :o

----------

Hattu da einen Link? Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich so eine 125er mit 72 kg Gewicht draufkriege. :huh:

----------

Da tun sich für mich ganz neue Welten auf...

http://www.aukup.de/anbauanleitungen/motorradtraeger/towcar.pdf

In DIESEM Fall wäre natürlich die Frage zu lösen, wie ich z. B. die obige 125er allein auf den Träger kriege... :huh:

----------

Oder hier auf Seite 16...

In jedem Falle brauche ich für den Fall der Fälle für den neuen Dokker eine Anhängerkupplung.

Jetzt mach ich mich mal schlau, was für eine Nutzlast die dann hätte.

Karin, die jetzt einen Rotwein aufmacht und weiterträumt

Qualität ist mittlerweile bei vielen Teilen, z. B. Motor besser wie beim Original. Skyteam baut die Teile schon weit über 10 Jahre, und hat die Qualität von Jahr zu Jahr gesteigert. 12V und kontaktlose Zündung sind nur ein paar der Gründe warum viele schon in die Original Dax und Monkey Replica Motoren bauen.
Gummiteile sind z. B. bei Skyteam noch von minderwertiger Qualität.
Ich selber hab ne Originale Cy50, und eine Skyteam TRex 125, die auch den Dax Replica Motor hat. Die TRex ist einfach alltagstauglicher, die Cy kultiger.....

Das Teil wiegt nur 72 kg - soviel wie ein Mensch?....
72 kg wiegt kein Mensch :D Meine Wage zeigt DEUTLICH mehr an...B)

Zu den 125: Erstens schau noch mal bei den großen Autoportalen im Netz nach. Da gibts auch neue Autos - und auch neue Zweirräder. Mir erscheint der Preis recht hoch (ohne aber verglichen zu haben). Und mach dich über die Qualität dieser Teile schlau. Hab mich auch mal interessiert und im Netz gestöbert. Die Quälitat scheint nicht die Beste zu sein. Hatte mal den Tip gelesen, die Kette, Ritze und Kettenblatt gleich durch was vernünftiges zu ersetzen.... Das meine Ausführungen aber auf Erinnerungen basieren, nur so als Hinweis, sich vor dem Kauf etwas schlau zu machen. Für 1700 Euro muss ich schon ein paar Minuten Kaffeetrinken im Büro...:lol:

Das ist richtig, der Kettensatz ist nicht der beste, kann man aber erstmal drin lassen. Batterie sollte man gleich tauschen.

Qualität ist mittlerweile bei vielen Teilen, z. B. Motor besser wie beim Original. Skyteam baut die Teile schon weit über 10 Jahre, und hat die Qualität von Jahr zu Jahr gesteigert. 12V und kontaktlose Zündung sind nur ein paar der Gründe warum viele schon in die Original Dax und Monkey Replica Motoren bauen.
Gummiteile sind z. B. bei Skyteam noch von minderwertiger Qualität.
Ich selber hab ne Originale Cy50, und eine Skyteam TRex 125, die auch den Dax Replica Motor hat. Die TRex ist einfach alltagstauglicher, die Cy kultiger.....
Unsere Beiträge haben sich überschnitten... Erzähl mehr! VIEL mehr! :D Irgendwein kleines, brummendes Spielzeug will ich mir vielleicht nächstes Jahr zulegen...

btw: Den Thread könnte man umbenenen und aus dem Dokkerteil in "sonstige Fahrzeuge" verschieben...-_-

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.088
Mitglieder
75.650
Neuestes Mitglied
Norman1314
Zurück