Es ist zum Heulen... (der geplante Ausbau des Dokkers)

Helft mir doch lieber mal mit einem Link zu einem Träger, mit dem ich so ein Dings ALLEIN an meinen zukünftigen Dokker kriege... und runter und wieder rauf... -_-

Büüüüüütte!

Und bitte nix mit "selber bauen". Ich kann kaum was selber bauen.

Karin :wub:

das sind Honda nachbauten. Bewährte Technik. Gibt auch genug Ersatzteile dafür.

wenn es soweit ist Idefix dann sage es mir rechtzeitig, ich habe schon lange nicht mehr gelacht, sorry mußte sein.:o:D
Gruß

Helft mir doch lieber mal mit einem Link zu einem Träger, mit dem ich so ein Dings ALLEIN an meinen zukünftigen Dokker kriege... und runter und wieder rauf... -_-

Büüüüüütte!

Und bitte nix mit "selber bauen". Ich kann kaum was selber bauen.

Karin :wub:

Hallo Karin :D

Ich würde mich anbieten dir das "Ding" an deinen zukünftigen DOKKER dran zuschrauben und ich denke mal wenn ich dir das Zeige wie es geht kannst du das später mit"links" selber an und abschrauben:D

Gruss aus dem Sauerland

Roland

Hallo Karin :D

Ich würde mich anbieten dir das "Ding" an deinen zukünftigen DOKKER dran zuschrauben und ich denke mal wenn ich dir das Zeige wie es geht kannst du das später mit"links" selber an und abschrauben:D

Gruss aus dem Sauerland

Roland

Mit Ding meine ich aber die 125er, Roland. :D

Dann nimm doch die Monkey, die ist nochmal leichter, nur 64 kg.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch die Monkey, die ist nochmal leichter, nur 64 kg.

Das Gewicht ist doch gar nicht mein Problem. B) Ich würde gerne einen Träger zum kaufen im Web sehen, den ich auf meine noch zu kaufende Anhängerkupplung für den noch zu kaufenden Dokker drankriege (am besten allein)...

.... der dann entweder diese 125er oder einen Monkey oder ein anderes kleines niedliches Töff nicht nur trägt, sondern es mir auch erlaubt ALLEI-HEI-HEIN! :D das Mini-Töff rauf auf den Träger und runter vom Träger zu kriegen.

Sacht mal - wer trinkt hier eigentlich Rotwein? Ich oder Ihr? :wub:

----------

Achso,ich dacht du meintest den Lastenträger:D

Aber als "alter Mopedfahrer" kann ich dir auch helfen,

Ich habe "Mopeds"(5 Stck) bei denen ich mit allen Schrauben "per du" bin:D

Gruss aus dem Sauerland

Roland

Dich behalte ich im Auge. B)

Noch ´n Tip für Karin...;)
Kauf dir ne´kleine Trial-Maschine! Die wiegen selbst als 250er,....?....eigentlich nix !!!:D Und dann kannste bei genügend vorhandenen Fahrkünsten auf den ganzen "Ramsch" verzichten, und gleich auf´m Dachgepäckträger "abparken"...!!!
(Verzurren nicht vergessen !);):prost::rotate:

Noch ´n Tip für Karin...;)
Kauf dir ne´kleine Trial-Maschine! Die wiegen selbst als 250er,....?....eigentlich nix !!!:D Und dann kannste bei genügend vorhandenen Fahrkünsten auf den ganzen "Ramsch" verzichten, und gleich auf´m Dachgepäckträger "abparken"...!!!
(Verzurren nicht vergessen !);):prost::rotate:

Fahrkünste habe ich und den Witz finde ich prima. Danke.

Eigentlich kann ich "so" gleich meine 600er mitnehmen. B)

Ich möchte mal eine Kleinigkeit in den Raum werfen. Obwohl, eigentlich zwei Kleinigkeiten:

Mit den meisten Heckträgern bekommt man die hintere Tür am Dokker nicht auf, egal ob da ein Motorrad draufsteht oder nicht. Die große Türhälfte (jaja, größere Hälften gibt es nicht, ich weiß) muss als erste geöffnet werden, also keine Chance. Genauso bei einem angehängten Anhänger. Das könnte beim Campingausbau zu einem ernsthaften Problem werden.

Ein Moped im Innenraum mag während der Fahrt gehen, ist aber durch den Benzingeruch beim Schlafen nur mit sehr viel Rotwein zu ertragen. Nachts neben dem Auto stehen lassen geht auch nicht, die sind zu einfach zu klauen.

Bliebe also eigentlich nur ein Elektro-Klapproller mit TÜV und Ersatzakkus und eine zusätzliche Stromanschlussbuchse zum Schnellladen. Ich schreibe absichtlich nicht "Zigarettenanzündersteckdose", weil die zu heiß werden können.

Gruß
MadGyver

Deshalb mein Vorschlag mit einem Hänger ... den kann man (frau natürlich auch :) ) abkoppeln und die Kuplung diebstahlsicher verschließen.

Blöde Frage

Hallo Karin,

wie wär's mit der dielectric-Box als Bett? Die kannst Du so klein klappen, dass sie wie ein ca 10 cm hohes Brett am Kofferraum-Boden liegt. Alu-Schiene anlegen, Moped reinschieben und gut - oder hab ich Schlauwischlumpf mal wieder nur die Hälfte kapiert?:rolleyes:

Liebe Grüße vom Tegernsee
Kathimama

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.088
Mitglieder
75.650
Neuestes Mitglied
Norman1314
Zurück