Moin
,
so...nun hab ich 27tkm auf der Uhr...geht irgendwie schnell, waren aber auch ein paar Urlaubsfahrten dabei. Allein 3tkm in 2 Wochen in den Sommerferien (Ferienhaus in der Bretagne
).
Wat is passiert in der Zeit...mein Radio kann sich wieder den Sender merken der als letztes ausgewählt war
Dafür hatte ich zwischendurch aber auch mal so nette Sachen wie das Abblendlicht bleibt an obwohl ich schon ausgestiegen bin, die Rückfahrkamera bleibt schwarz und der Bremsassi hat mittelweile schon 2x grundlos gebimmelt. Mein Problem mit dem LPG (Tank leer aber die Anzeige zeigt noch 1,5 Balken und die Restreichweite steht auf 100km) besteht noch immer, doch jetzt im Sommer bekomme ich nicht mehr als 40L in den Tank. Der Verbrauch liegt so bei ca. 8,5L LPG (gerechnet, Anzeige steht auf 8,8) und das ist bei meinem Fahrprofil auch weiterhin voll okay. Im Urlaub bin ich mal länger nur mit Benzin gefahren (GPL ist in der Bretagne gar nicht so leicht zu finden) und bin da bei 6,2L gelandet (und das bei 5 vollen Plätzen, Klima an, kein ECO und immer irgendwas an Gepäck drin). Das finde ich schon ganz ordentlich für ein Auto in der Größe und mit dem kleinen Motörchen.
Es gibt nix zu meckern und nur eines das mich ein wenig stört, aber hoffentlich nicht auf einen jetzt schon beginnenden Defekt hinweist. Beim Einparken, wenn die Räder ziemlich weit eingeschlagen sind, dann höre ich vorne immer ein klacken. Ich meine, dass es immer passiert wenn ich den Fuß von der Bremse nehme und hoffe, dass ich da dann nur höre wie die Bremsbeläge sich von den Scheiben entfernen. Aber evtl. ist es auch ein Lager. Naja...in wenigen km wird er wieder in der Werkstatt stehen zum 30tkm Ölwechsel und dann weiß ich hoffentlich mehr
Achja...die Batterie des Schlüssels musste ich zwischenzeitlich schonmal wechseln. Die Anzeige hat mir gesagt, dass diese bald leer ist und er hat auch später geöffnet als üblich. Ging alles ganz leicht und der Schlüssel ist auch noch ganz
Bis dahin...gute Fahrt