brumbrum
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Moin zusammen,
möchte euch mal bitten nachzuschauen...
Mir ist neulich aufgefallen, daß die Fahrertür in Höhe der A-Säule an der Gummidichtung ( die breitere am Dach ) immer etwas hängen bleibt. D. h. beim Öffnen der Tür wird die Gummidichtung immer etwas nach aussen gezogen bis sie dann " zurück schnappt ( im Garnierbereich ).
Also ab zum freundlichen, da ja Garantie besteht. Vorweg Tür usw. sind weder verzogen, Spaltmaße stimmen, Tür schließt gut und satt....
Zusammen mit dem Meister wurden bei anderen Neufahrzeugen ( MCV ) Vergleichsöffnungen durchgeführt. Die Tür wischt bei den Neufahrzeugen so knapp über die Dichtung, da passte nichts mehr drunter.
Ich wurde zu den Karosseriebauern verwiesen. Wieder Sichtung der Tür und Fragezeichen.
Ein neues Türgummi wurde gestern eingebaut.
Wieder das gleiche Spiel. Der Meister zeigte mir einen etwa gleichalten MCV und öffnete die Fahrertür-und siehe da. Auch hier blieb die Tür am Gummi hängen.
Nach seinen Angaben ( er habe sich zwischenzeitlich schlau gemacht ) sei das
so bei mittlerweile gebrauchten MCV. Dies sei so, genauso wie der immer herausrutschende Teppich im Fußraum der A-Säule ( habe ich selbst bei Neufahrzeugen gesehen ). Hier wurde der Teppich nach seinen Worten zu kurz abgeschnitten oder zuwenig Elasthan verwendet. Bei den ersten MCV wurde daraufhin der Teppich getauscht- jetzt nicht mehr.
Das mit dem Gummi und dem Teppich ist zwar kein Weltuntergang, ich möchte aber Dacia Deutschland nächste Woche anschreiben. Dann liegt denen auch die Garantierechnung des AH vor.
Möchte nun Infos sammeln.
Bei mir:
- Gummidichtung und Fahretür vertragen sich nicht
- Teppich rutscht teilweise aus der innengeführten Gummierung
- Fahrersitz / Sitzfläche krubbelt schon lange
Wie sieht es bei euch aus??
Gruß
möchte euch mal bitten nachzuschauen...
Mir ist neulich aufgefallen, daß die Fahrertür in Höhe der A-Säule an der Gummidichtung ( die breitere am Dach ) immer etwas hängen bleibt. D. h. beim Öffnen der Tür wird die Gummidichtung immer etwas nach aussen gezogen bis sie dann " zurück schnappt ( im Garnierbereich ).
Also ab zum freundlichen, da ja Garantie besteht. Vorweg Tür usw. sind weder verzogen, Spaltmaße stimmen, Tür schließt gut und satt....
Zusammen mit dem Meister wurden bei anderen Neufahrzeugen ( MCV ) Vergleichsöffnungen durchgeführt. Die Tür wischt bei den Neufahrzeugen so knapp über die Dichtung, da passte nichts mehr drunter.
Ich wurde zu den Karosseriebauern verwiesen. Wieder Sichtung der Tür und Fragezeichen.
Ein neues Türgummi wurde gestern eingebaut.
Wieder das gleiche Spiel. Der Meister zeigte mir einen etwa gleichalten MCV und öffnete die Fahrertür-und siehe da. Auch hier blieb die Tür am Gummi hängen.
Nach seinen Angaben ( er habe sich zwischenzeitlich schlau gemacht ) sei das
so bei mittlerweile gebrauchten MCV. Dies sei so, genauso wie der immer herausrutschende Teppich im Fußraum der A-Säule ( habe ich selbst bei Neufahrzeugen gesehen ). Hier wurde der Teppich nach seinen Worten zu kurz abgeschnitten oder zuwenig Elasthan verwendet. Bei den ersten MCV wurde daraufhin der Teppich getauscht- jetzt nicht mehr.
Das mit dem Gummi und dem Teppich ist zwar kein Weltuntergang, ich möchte aber Dacia Deutschland nächste Woche anschreiben. Dann liegt denen auch die Garantierechnung des AH vor.
Möchte nun Infos sammeln.
Bei mir:
- Gummidichtung und Fahretür vertragen sich nicht
- Teppich rutscht teilweise aus der innengeführten Gummierung
- Fahrersitz / Sitzfläche krubbelt schon lange
Wie sieht es bei euch aus??
Gruß