Fahrradanhänger im Kofferraum

Lauser2022

Neumitglied
Fahrzeug
Noch keins
Hallo liebe Dacianer,

ich bin ganz neu hier und hoffentlich bald Besitzerin eines Sandero Stepways mit LPG (oder doch Jogger, ich kann mich nicht entscheiden).

Um mir bei meiner Entscheidung etwas zu helfen, hätte ich gern eure Erfahrungen zum Kofferraumvolumen des Sanderos (ob stepway oder normal ist wahrscheinlich egal, sind ja identisch von der Größe, wenn ich das richtig sehe) im Alltag. Passen Wocheneinkäufe für 3 köpfige Familien (ohne Getränkekisten) gut rein? Wir nutzen immer 2 Klappkisten..
Aber am meisten interessiert mich, ob von euch jemand schon Mal einen Fahrradanhänger (1-Sitzer zusammengeklappt, wir haben genau gesagt einen von Thule) darin transportiert hat und ob der liegend rein geht (bei aufgesteller Rücksitzbank, denn da sitzt ja das Kind). Wir können es leider nicht selbst ausprobieren, ist für uns ein großer organisatorischer Aufwand, ins Autohaus zu kommen.

Freue mich auf eure Erfahrungen!
 
- YouTube

…ist zwar kein Fahrradanhänger, aber ein Kinderwagen. Um evtl. eine Vorstellung davon zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dankeschön, das Video kannte ich noch nicht, obwohl ich gefühlt schon jedes Video über den Sandero stepway angeschaut habe
Der hier gezeigte Kinderwagen scheint ähnliche Maße zu haben wie mein fahrradanhänger, aber genau das "kritische" Maß ist 5 cm kürzer. Also könnte es mit dem Anhänger schon sehr knapp werden. Die Idee, einen Teil der Bank umzuklappen hatte ich auch schon, theoretisch könnte ich sie aber auch umgeklappt lassen, dann sollte es schon gehen
 
warum nimmst Du nicht den Hänger und testest das bei einem Dacia Händler aus?
Ruf vorher an und frag und gut.

Gruss
Steffen
 
warum nimmst Du nicht den Hänger und testest das bei einem Dacia Händler aus?
Ruf vorher an und frag und gut.

Gruss
Steffen
... der Händler wird begeistert sein wenn der Kunde, womöglich noch nicht einmal Bestandskunde, seine persönliche Ausrüstung im Vfw probehalber verstauen möchte.
Nachher steht ein sehr junges Fzg auf dem Hof und muß vermarktet werden, mit diversen "Grüßen" an Innenverkleidung wie auch außen der möglichen Interessenten, die die Wörter vorsichtig und achtsam leider nur beim eigenen Auto kennen. Wie oft heißt es bei Probefahrten "so jetzt wollen wir das Diung mal "testen" - und dann gib ihm.
Ein Umlegen der Sitze und Bänke und ein persönliches Aus-/Abmessen durch den Interessenten mit dem Zollstock, Probesitzen ist alles ok - aber nicht einen Vfw zu beladen.
 
Wenn ich als Verkäufer Interesse an der Vermarktung von einen ca. 15000€ Fahrzeug habe, kann der potentielle Käufer doch mal eben seinen Anhänger behutsam reinlegen. Dafür sind nun mal VFW da. Wenn ich nicht möchte das ein Kunde die Möglichkeit hat, würde ich auch kein VFW hinstellen. Man sollte es auch mal so sehen, das der Kunde dann durch die anschließend gute Beratung dort kauft und durch Mundpropaganda noch mehr Kunden zuführt. So war es z.B. bei mir und der Verkäufer hat schon 3 Dacia an uns verkauft in 2 Monaten.
 
Ja, vor allem wenn man bedenkt dass die ein fahrradanhänger nicht gerade sonderlich sauber ist
Aber klar, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. Wenn hier ja zufällig jemand ist, der eben einen solchen Fahrradanhänger oder vergleichbares bereits transportiert hat, dann kann mir derjenige ja einfach Auskunft geben. Bevor ich Kind und Kegel einpacke, kilometerweit bei Hitze oder Gewitter zum nächsten Autohaus fahre (wo ich kein Bestandskunde wäre), nur um dann den dreckigen Hänger in den Kofferraum zu quetschen. Und dann, OK ciao, passt leider nicht, danke trotzdem ‍♀️

Vor allem weiß ich, dass ich das Auto bei jenen Autohaus (welches das einzige wäre, das ich überhaupt per Rad erreichen könnte) nicht kaufen werde. Aus Gründen. Von demher fände ich das ziemlich unfair von mir
 
Danke, das kannte ich bereits. Das Problem ist die Schräge der Bank. Aber eventuell kann ich es mit den Angaben rechnerisch und/oder zeichnerisch lösen.
 
Dann gäbe es noch die Möglichkeit einen Sandero für einen Tag zu mieten. Für die Summe Geld kann man das Auto im Verkehr testen, sehen wie Familie und Gepäck passt, und vieles anderes.
 
Vielleicht wohnt ja auch ein netter Dacianer mit einem Sandero in Lausers Ecke und bietet an es an seinem Sandero zu testen.
Hätte ich einen und es wäre so, würde ich es direkt anbieten.

So ähnlich bin ich auch zu einer Probefahrt mit einem MCV mit "großen" Diesel damals gekommen. Die Autohäuser hatten entweder nur die Benziner oder den "kleinen" Diesel. Im Nachbarort fuhr ein Minicar mit dem "großen" Diesel und den durfte ich dann mal fahren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Beiträge
1.053.713
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück