Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibts immer noch in Solingen. Fahren bis nach W Vohwinkel und zurück.Ich bin schon als Kind 1955 mit OBusse in Wuppertal gefahren.
Leise und fast geräusschlos...Klasse.
Aber kennt ja keiner mehr.
War immer ein Erlebnis.
wie soll da denn der Rettungshubschrauber im Notfall landen?Heute auf einen Focus Bericht gestossen in dem jemand vom Fach mal recherchiert hat wie die sagenumwobenen Messungen auf denen die Fahrverbote basieren, eigentlich zustande kommen und ob sie überhaupt so legitim sind. Ich enthalte mich hier bewusst meiner Meinung um nicht gleich wieder die Wellen hochschlagen zu lassen.
Link: Focus Online - Behörden verschweigen wichtige Details zu Messstationen
Desweiteren werden unsere Steuergelder auch für so einen Unsinn verbraten:
Das Foto ist von heute, eine Autobahn in der Nähe von Lübeck. Alle 25 Meter wurde über viele Kilometer auf beiden Seiten der Autobahn ein dicker, stählerner Mast in die Erde gerammt. Ein Riesenaufwand und optisch eine Katastrophe. Teilweise sind die Autobahnschilder nicht mehr lesbar vor lauter Gedöhns welcher davor gebaut wurde.
wie soll da denn der Rettungshubschrauber im Notfall landen?
Sag das mal der Stadt Salzburg! Anscheinend sehen die das etwas anders. Die Planungen dort sehen einen Ausbau der OBus-Linien (Linien 4 und Linie 5) vor und bis Herbst dieses Jahres werden von 15 bestellten schon 11 neue Fahrzeuge geliefert. Teilweise als Batterie-Hybrid um kurze Strecken ohne Oberleitung überbrücken zu können und dann wieder normal im OBus-Netz zu fahren. Von 2021-2027 sollen weitere 35 Fahrzeuge geliefert werden.Sie mögen ja praktisch sein, aber das ist doch Technik von Gestern.
O-Busse sind eine Mischung aus Bus und Straßenbahn.Also diese Oberleitungsbusse erinnern mich immer ein wenig an Dinosaurier. Sie mögen ja praktisch sein, aber das ist doch Technik von Gestern.
Genau das wird bereits gemacht!Das Prinzip könnte man das so ausbauen, das entweder bei der Fahrt mit Oberleitung auch Akkus für die Fahrt in Aussenbezirke geladen werden
(Quelle)Die 15 neuen Obusse wurden bei der Schweizer Firma Hess in Auftrag gegeben, teilte die Salzburg AG am Montag in einer Ausssendung mit. Elf davon seien mit einer In-Motion-Charging-Technologie ausgestattet. Das heißt: Die eingebaute Batterie macht ein Fahren ohne Oberleitung möglich.
Dann muss sich die Zuverlässigkeit aber rapide verbessert haben, denn weder aus Linz, noch aus Salzburg gibt es da Klagen und auch keine Bestrebungen diese zu ersetzen. Ganz im Gegenteil!Ende der 60er Jahre war es dann vorbei mit den Verkehrshindernissen. Straßenbahn war zuverlässiger und ist es heute noch
Doch Ich auch in Wuppertal. Haben aber ja noch die Bahn die Schweben kann.Ich bin schon als Kind 1955 mit OBusse in Wuppertal gefahren.
Leise und fast geräusschlos...Klasse.
Aber kennt ja keiner mehr.
War immer ein Erlebnis.