Fangband aus Fahrertür gerissen

Dann sollte man sich eventuell besser zurückhalten.
Was soll denn diese Zurechtweisung? Schlechten Tag erwischt, oder wie?
Interessehalber nachfragen, wenn man etwas nicht weiß, ist hier also nicht mehr erwünscht?
Außerdem war die Frage nach genauerer Beschreibung ja wohl gerechtfertigt!
Genauso wie der Hinweis auf Garantieprüfung!

... und Türfangband riss aus A Säule.
Das wäre dann die andere Seite. Scheint aber eher der Anschlagstift in der Tür zu sein, wenn ich mir den Aufbau aus dem Video in #9 ansehe. Das dürfe dann aber auch nicht so schwierig sein.

Aber ohne aussagekräftige Bilder von @vegesacker wieder nur Stochern im Nebel...

Was soll denn diese Zurechtweisung? Schlechten Tag erwischt, oder wie?
Interessehalber nachfragen, wenn man etwas nicht weiß, ist hier also nicht mehr erwünscht?
Außerdem war die Frage nach genauerer Beschreibung ja wohl gerechtfertigt!
Genauso wie der Hinweis auf Garantieprüfung!
Ich sehe das nicht als Zurechtweisung, sondern eher als gut gemeinten Rat. Aber der Deutsche neigt ja allgemein stark, Sachen in Worte zu interpretieren, die so nicht geschrieben stehen.
Das ist nicht persönlich gemeint.

Daß das Problem eine Gewährleistungs/Garantiesache sein soll glaube ich weniger. Daß das Fangband gerissen ist wegen z.B. einer kräftigen Windboe ist eher vorstellbar. Allerdings muß man sehr wahrscheinlich deshalb nicht die gesamte Tür austauschen, erscheint irgendwie nicht logisch.

Das Fangband ist an der A- Säule verschraubt und am anderen Ende in der Tür verschraubt . Die Befestigung in der Tür ist aus dem Blech rausgerissen und hat das Innenleben (Fensterheber) der Tür beschädigt. Das ist die Aussage des Händlers. Ich habe um ein Foto des Fangbandes gebeten, sobald ich es habe stelle ich es online.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.267
Mitglieder
74.176
Neuestes Mitglied
pabatribick
Zurück