(Fehl)start mit klapperndem Geräusch bei jedem 10-15 Start

Nun gut, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich werde die Batterie wechseln und berichten, ob das Problem bestehen bleibt oder nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...ich weiß, die Batterie ist platt. Ich habe ein Problem beim Motorstart, nicht reproduzierbar. Ich habe eine neue Batterie, die ich aber schonen möchte.
Ernsthaft????
Ja, ernsthaft.
Mir war nicht bewusst, dass das beschriebene Problem durch ein unterversorgtes Steuergerät kommen könnte. Ich war bisher der Meinung, dass ein elektronisches Bauteil entweder funktioniert oder nicht, und nicht irgendwas dazwischen. Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass ich Probleme zum starten habe, sondern ein Geräusch nach dem Starten. Darum bin ich auch nicht davon ausgegangen, dass die Batterie die Ursache sein könnte.

Auch war ich der Meinung, dass Batterien Kälte eher nicht mögen. Aus dem Grund habe ich die bereits gekaufte neue Batterie noch nicht eingebaut, sondern in der Garage am Erhaltungs-Ladegerät dran.

Du kannst mit einem Voltmeter schnell feststellen ob eine Batterie am Ende ist. Wenn die Spannung beim Starten auf 10Volt oder darunter absinkt ist die Batterie entweder leer oder defekt. Bei einer Spannung von 11Volt ist sie in Ordnung. Zudem sollte die Spannung bei längerem Stillstand nicht unter 12Volt absinken.
Auch war ich der Meinung, dass Batterien Kälte eher nicht mögen
Das trifft jedoch hauptsächlich auf Lithiumbatterien zu, Elektroautos etc. Ansonsten haben auch die Norweger und Schweden im Norden anscheinend weiter keine Probleme mit den Batterien wobei ich glaube daß die ihren Autobatterien gegen die Kälte wohl isolieren, einpacken.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.656
Mitglieder
74.911
Neuestes Mitglied
roman_123
Zurück