Fehler Gasanlage Prüfen

Handygoelzi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 comfort
Moin an alle. Seit heute km stand 3450 zeigt mein Sandero 3 tce 100g den Schraubenschlüssel mit der Fehlermeldung Gasanlage Prüfen an und ich kann lpg nicht mehr nutzen. Läuft aber auf Benzin einwandfrei. Hat jemand diesen Fehler schon gehabt und kann was dazu sagen? Der Wagen ist im März gerade einmal ein Jahr alt und hat die Werkstatt schon öfter gesehen als alle meine Autos vorher und so langsam habe ich keine Lust mehr auf die Kiste . Ständig was neues

Moin an alle. Seit heute km stand 3450 zeigt mein Sandero 3 tce 100g den Schraubenschlüssel mit der Fehlermeldung Gasanlage Prüfen an und ich kann lpg nicht mehr nutzen. Läuft aber auf Benzin einwandfrei. Hat jemand diesen Fehler schon gehabt und kann was dazu sagen? Der Wagen ist im März gerade einmal ein Jahr alt und hat die Werkstatt schon öfter gesehen als alle meine Autos vorher und so langsam habe ich keine Lust mehr auf die Kiste . Ständig was neues

Evtl. solltest du die Werkstatt wechseln.
Nicht alle Werkstätten haben einen LPG-Spezialisten.
Frag evtl. in Brühl nach, welche Werkstatt in deiner Nähe auf LPG spezialisiert ist.

Hallo zusammen. Bin hier neu weil mich interessiert hat ob ich der Einzigste mit dem Gasproblem bin. Wie ich hier feststelle leider nicht. Mein Wagen ist Neuzulassung 11/ 21 und hat gerade mal ca. 3600km runter und nun das. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als in die Werkstatt zu fahren. Na mal sehen was da rauskommt.

Anhänge

• IMG-20211120-WA0008.jpg
    IMG-20211120-WA0008.jpg
    259,4 KB · Aufrufe: 28
Hallo zusammen. Bin hier neu weil mich interessiert hat ob ich der Einzigste mit dem Gasproblem bin. Wie ich hier feststelle leider nicht. Mein Wagen ist Neuzulassung 11/ 21 und hat gerade mal ca. 3600km runter und nun das. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als in die Werkstatt zu fahren. Na mal sehen was da rauskommt.
Update zur Gasanlage.
Hatte heute Termin und folgendes kaum raus. Gasdrucksensor defekt, muss bestellt werden, ist aber derzeit nicht lieferbar! Tolles Ding.
Na da ist man ja froh, dass das Auto auch mit Benzin läuft, wenn der Sparfaktor Gas damit auch erstmal hinfällig ist.
Hab 17,99€ für einen Tag Leihwahen bezahlt, da Auto geszern abgegen und heute wieder abgeholt.
Jetzt heißt es abwarten und .... Bier trinken, lach.

Dabei haben wir am Montag grad unseren 2. Stepway mit Gas bestellt, Lieferzeit 7- 9 Monate, und wie der Verkäufer sagte, nur weil ich auf meiner Sitzheizung bestünde und diese ebenfalls grad nicht lieferbar ist, Shipmangel, meinte er.

Hattest du deine Wartung pünktlich/Garantie? Dann haste doch Anspruch auf nen Leihwagen, weil wegen mehr als ein Tag. Die sollen mal schön die 17,99 erstatten.

Es gibt bei Dacia keinen Anspruch auf einen Leihwagen!
Wenn ist das nur auf ein gutes Autohaus zurückzuführen das man einen kostenlosen Leihwagen bekommt.

Muss ich mich korrigieren, ja. Hängt am Wartungspaket, da habe ich mich in der Spalte vertan.

Hallo Zusammen. Wagen ist EZ 11/21 somit noch nicht mal ein halbes Jahr alt und ca. 3800km gelaufen.
Mietwagen stimmt leider, muss man je nach Wartungspaket selber zahlen, aber die 18€ stören mich nicht wirklich. Schwerer wiegt im Moment das ich mit Benzin fahren muss, bis der Gasdrucksensor lieferbar ist. Austausch soll ca. 45 mn dauern und ich könnte drauf warten.
Fakt ist: Wenn alles repariert schreibe ich an Dacia.de ! Grüße Karsten

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.631
Neuestes Mitglied
Graf-Dacia
Zurück