Fehlermeldung GETRIEBE PRÜFEN

UP464

Neumitglied
Fahrzeug
Duster 3 Journey Hybrid 140
Baujahr
2024
Hallo zusammen. Ich habe seit heute morgen die Fehlermelgung GETRIEBE PRÜFEN mit leuchtendem Schraubenschlüsselemblem. Duster 3 Journey HYBRID 140, 14 Tage alt - 463 km gelaufen. Alle "Schalt"varianten ausgeführt, mehrfach an-aus, mit Wartezeit dazwischen, immer wieder die Fehlermeldung. Pass gut, wir hatten heute eine knapp 500 km Tour vor! Hatte schon hybrid-jemand das gleiche Problem, bzw. ist es nur ein Software-Bug oder doch lieber morgen in die Werkstatt? Gruß Uwe

Hm ... lieber eher mal kurz in die Werkstatt und prüfen lassen.Könnte auch nur eine elektronische Fehlmeldung sein. Ist kalt draussen und der Ladestand der Batterie könnte doch etwas niedrig sein.
So meine bescheidene Vermutung. :)

• Themenstarter Themenstarter
Danke dir. Ja, denke ich auch, dass es besser ist. Bekomme es auch mit dem Multimode nicht so richtig in den Griff. Schaltet rauf und runter: Gaspedal kurz "loslassen" schaltet es rauf und dann nach gefühlten 20 Sekunden wieder "heulend" runter (ohne Steigung - hier ist alles "platt" (Niederrhein). So ganz glücklich bin ich nicht mit dem Getriebe :-(

Immer schön ruhig mit dem Gasfuß.Das ist kein Auto für Hektiker und Vollgasfahrer.Das Getriebe schaltet durchaus mal ungewöhnlich und das Fahren erfordert etwas Eingewöhnung.Aber das sollte mit etwas Übung schnell klappen.Und dann kommt der Verbrauch auch in 5l-Regionen. ;) :yes:

• Themenstarter Themenstarter
Nee, ist mir klar und kommt mir auch SEHR entgegen -vorher KIA Plug-in und auch da kein Vollgashektiker. 4,9 bis 5 Liter zeigt er mir auch jetzt schon an. Ok, bei 463 km kann man wirklich nicht von Eingewöhnung sprechen. Aber ansonsten bin ich bis jetzt rundum mehr als zufrieden. Genau für meine Bedürfnisse. Nur BITTE keine weiteren Bugs :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.930
Mitglieder
73.612
Neuestes Mitglied
el-drifto
Zurück