Felgen Sommer 17 oder 18 zoll

Djbigtees

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2020
Hallo,

hat jemand von euch auf dem lodgy 17 oder 18 zoll Felgen wenn ja gibt es Fotos dazu ? Und Maße ?

Oder hat jemand spurplatten montiert?

Grüße

Hallo, @Djbigtees !

Bilder kannst Du Dir hier anschauen:
Kompletträder günstig kaufen | reifen.com

18"-Felgen kriegst Du hier auch mit 35 mm Einpresstiefe; das entspricht montierten Spurplatten mit 5 mm Stärke.
17"-Felgen gibt es sogar mit 30 mm Einpresstiefe; das entspricht 10 mm-Spurplatten, (20 Spurverbreiterung)

Wenn Du sowieso vor hast, die Spur zu verbreitern, ist es einfacher, Felgen mit einer geringeren Einpresstiefe zu montieren, als Falgen + Spurplatten.
Beim Kauf von Felgen mit geringerer Einpresstiefe und breiteren Reifen solltest Du aber unbedingt die Gutachten zu den Felgen genau studieren. Evtl. müssen Änderungen an Kotflügeln und Stoßstangen vergenommen werden. Das gilt auch bei der Msontage von Spurplatten.

Außerdem solltest Du bedenken, daß eine Änderung der Spurbreite das Lenkverhalten Deines Autos verändert.
Wie sich das Lankverhalten verändert, habe ich hier:
Sandero II ab 2013 - Spurverschmälerung - Auswirkungen einer Änderung der Felgen-Einpresstiefe
deailliert beschrieben.

• Themenstarter Themenstarter
Hey vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich hätte gern Fotos von Mitgliedern das ich mir ein direktes Bild machen könnte , die von reifen.com hab ich schon gesehen mich würden aber reale Bilder und Erfahrungen interessieren .

Fahrverhalten ist klar.

Dacia lodgy war nie gedacht für Umbauten das ist klar und merkt man, ich habe früher viel Felgen etc bei anderen Autos getauscht tiefergelegt usw aber halt immer recherchiert um keine bösen Überraschungen zu haben.

Aber schonmal vielen Dank für die Antwort.

Okay eventuell dann 17 Zoll mit et30 und Gutachten.

Ich hätte halt gern etwas Größere Felgen zur Not auch wieder 16" aber halt satt im Radkasten sitzend.

Grüße aus dem verschneiten Solms

• Danke
Reaktionen: nig
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.244
Mitglieder
74.132
Neuestes Mitglied
EmilFranz
Zurück