Fenstergummi Windschutzscheibe

mailoannika

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy´s 1.5 dCi, 2012+Lodgy Stepway Blue dci 116, 2020
Hallo,
Hab gestern mein Dacia Logan MCV 1 eine Handwäsche verpasst und da bemerkte ich das das untere Fenstergummi der Windschutzscheibe an einigen stellen von der Scheibe abhing.Als ich daran rum werkelte hatte ich das komplette Gummi der Scheibe in der Hand.Ich hab es wieder dran gemacht aber wirklich halten tut es nicht mehr.Was kann man da machen und welche funktion hat das Gummi eigentlich,die scheibe darunter ist doch fest verklebt und es kommt auch kein Wasser ins Auto.
Gruß
 
Hi!

Das Fenstergummi an unserer Frotscheibe ist auch in der Mitte lose. Habs bisher einfach wieder drangedrückt. Hält bis jetzt. Sollte ich damit evtl. doch lieber zum Freundlichen? Garantie? Meine ich hätte irgendwo schon gelesen, dass da schon wer Probleme mit hatte...
 
Ich würde mal beim AH vorsprechen und das Gummi ersetzen lassen.
 
Ich würde mal beim AH vorsprechen und das Gummi ersetzen lassen.

ersetzen wird sicher nichts, aber wieder festkleben sollte was werden.
Hatte das auch schon 1 mal bzw 2 mal. einmal Beifahrerseite ein Jahr später Fahrerseite der Windschutscheibe.

Es scheint keine Dichtung zu sein, die Sanderos haben das Gummi nicht mal
 
moin,
soweit mir bekannt ist wird dieser Gummi nur aufgesteckt und nicht verklebt.
Bei den neueren Typen fehlt er wohl völlig (habe ich gelesen).
Mein Sandero hat ihn übrigends noch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die Antworten!
Festkleben hab ich mir auch schon gedacht,was soll ich da am besten benutzen? Vielleicht Silikon?
Gruß
 
Hatte ich auch und wurde bei meinem AH anstandslos als Garantieleistung beseitigt.
 
Selber würde ich da gar nichts machen so lange wie ich Garantie habe.:lol:
 
Selber würde ich da gar nichts machen so lange wie ich Garantie habe.:lol:

Seh ich ähnlich. Werden daher auch mal bei unserem Freundlichen vorsprechen.
Was ich am Dacia gut finde ist, dass es zwar den einen, oder anderen Mangel gibt. Doch in den meisten Fällen fallen diese unter "ärgerlich, aber zum. bis zur Behebung zu ertragen" und in der regel geschieht die Behebung dann auch "ambulant" und zieht nicht längere Werkstattaufenthalte nach sich... Zumindest war das bei unserem Karpatenporsche bisher so (nachdem wir ein vernünftiges Autohaus gefunden haben).
 
Solange ich Garantie hatte habe ich die Dichtung bei jeder Wartung bemängelt. Sie wurde jedesmal neu festgeklebt, hat aber nie gehalten. Irgendwann habe ich sie selbst festgeklebt. Seit dem hält sie. Von Silikon rate ich allerdings ab. Silikon und Lack sind eine ausgesprochen schlechte Kombination. Ich habe Uhu Grenit genommen, aber Pattex geht natürlich genauso gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.357
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück