Fensterheber nur noch langsam

Obelix

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Hallo, seit ein paar Tagen bewegt sich der Fensterheber hinten rechts nur noch sehr langsam und mühsam beim schließen.

Silikonspray an den von außen zugänglichen Stellen habe ich bereits ohne Erfolg ausprobiert. Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Vorsicht, nach fest kommt ab.

Ich würde mal die Türverkleidung runter nehmen.
Sichtkontrolle machen: Verharzt, Scheuerstellen, Wespennest ect.
Dann würde ich den Antrieb mit einer Fremdspannung testen.
Da sollte sich ergeben ob der Antrieb oder die Zuleitung zu ihm schwächelt.

Würde ich auch machen - beim Fabia sind mir 2x die Fensterheber kaputt gegangen, nachdems Langsam wurde, soweit ich mich zurückerinnere. Dort waren 2 Plastikwinkel zum Fenster rauf-schieben, wo ein Bowdenzug montiert war und ich glaube mich zu erinnern, dass dort was gebrochen war. Ich glaub der Lodgy hat aber eh keinen eingenieteten Geräteträger wie der Fabia, sodass man relativ schnell dazukommen müsste zu dem Antrieb, wenn man die Innenverkleidung abbaut. Bei mir war allerdings die Plastikverkleidung zusätzlich zu den Schrauben verklebt, was das abnehmen etwas erschwerte, wenn ich mich grad richtig erinnere (beim Lodgy).

Beste Grüße
Franz

• Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank für die Tipps! Wenn geeignetes Wetter ist werde ich mich mal an der Verkleidung zu schaffen machen und dann berichten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.203
Mitglieder
74.064
Neuestes Mitglied
Darkness532
Zurück