Filzdichtung rollt sich

Kannst du mir das bitte näher erklären.Putze schon immer die Autos damit und wachsen tu ich sie auch.Hatte noch nie Probleme.
 
Hatte letzthin beim Waschen ein Auge auf die Dachrinne :lol: geworfen. Meiner ist erst 2.5 Jahre Alt, kein Problem ausser Dreck. Zum Glück ist das ein einfach zu wechselndes Teil (oder?). Ich hätte ja auch auf Chemie getippt, Winterscheibenmischung? Enteiserspray? Oder irgend eine "Spezialaktion" bei der die Gummis bei irgendwas mitmachen mussten was nicht vorgesehen ist. (Nein Helmut, nein Idefix) Sind die immer so oder verformen die sich NUR nachdem die Sonne (bei offener Tür) draufscheint? :mellow:
 
Das Spülmittel wirkt stark entfettend - was es ja auch soll .

Nur bei deinem Lack is das Kontraproduktiv.Damit wäscht du dein mühsam aufgebrachtes Wachs wieder komplett runter.

Nicht umsonst wird vor dem Auftragen von div. Versiegelungen immer dazu geraten den Wagen vorher mit Spüli abzuwaschen.Bei Versiegelungen dürfen nämlich keinerlei Reste von Wachs auf dem Lack vorhanden sein .
 
Beide Dichtungen ohne Probleme auf Garantie wechseln lassen.Muss Mittwoch noch mal hin.denn bei der Garantieenddurchsuchung hat der Freundliche festgestellt das der Klimakondensator fertig ist.:angry:Auch noch Garantie.:DEr sagte nur Daciaproblem und aller 5 Jahre ca. ist er fällig.:angry:Danke für eure Antworten.:wub:
 
das mit der Aussage Klimakondensator nur bei Dacia ist ein Witz vor allem das alle 5Jahre ein Wechsel ansteht, z.b. meiner aus 01/2008 immer noch einwandfrei, mach den guten Mann mal drauf aufmerksam das alle Autohersteller, bedingt durch Material davon betroffen sind.
Gruß
 
Wenn man als Hersteller bei einem Zulieferer Teile für eine Serie bestellt , dann kann man sich die Qualität aussuchen ... Oder noch besser man reicht Pläne ein nach dem Teile gebaut werden...

Wenn ich jetzt sage, das ich gern Bremsscheiben aus Alufolie hätte , dann werden die auch geliefert :whistle:

Nur mal so als anderer Gedankengang...
 
Ha zu früh gefreut. Heute schneit mir eine Rechnung vom Freundlichen rein.Dichtungen muss laut Dacia ich bezahlen und die Arbeitszeit übernehmen sie auf Garantie. Habe jetzt mit Werkstatt ausgemacht das ich mich persönlich mit Dacia/Renault in Verbindung setze. Hat damals bei den Spurstangenendstücken auch geklappt. Wurden nachdem ich etwas lauter wurde auch komplett auf Garantie übernommen. Wünscht mir Glück.;)
 
Dichtungen muss laut Dacia ich bezahlen und die Arbeitszeit übernehmen sie auf Garantie.

**** gröööhl ****

Die Arbeitszeit übernehmen sie auf Garantie *schenkelhau* ....... ach wie nett und entgegenkommend das Autohaus doch ist. :rotate:

Die von Dir gezeigte Dichtung ist einfach gesteckt.
Demontage / Montage unter 5 Minuten.

Geschäftstüchtigkeit ist die Kunst,
den Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
 
So.Ich habe es wieder über Dacia Kundenservice durchgeboxt.:D Die Rechnung in Höhe von 88,- CHF muss das AH übernehmen,da sie ohne nachzulesen es als Garantie ausgegeben haben.Mir ist es egal wer es bezahlt,denn ich bestimmt nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.356
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück