Flaschenhalter Fahrertürablage

Bulli

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan Kombi MCVII dCi90 eco2
Baujahr
2015
Hallo,
da ich ab und an mal länger unterwegs bin, hat es mich genervt dass meine Halbliterpulle nicht in den Becherhalter passt, und in der Türablage immer umfällt beim bremsen oder beschleunigen. Hinlegen geht auch nicht, da ich immer diese Nuckelpullen ohne Schraubverschluss nehme, welche auslaufen könnte, wenn die Temperatur im Auto steigt.

Als Material habe ich ne schwarze PU-Schaumplatte gefunden die ich mir zurecht gechnitten habe, vorher mit einer Blechdose (geht bestimmt auch anders) den Kreis für die Flasche ausgestanzt und dann das Ding mit doppelseitigen Klebeband in die Ablage geklebt. Als kleines Gimmick noch ein Loch für die E-Zigg gemacht und so siehts jetzt aus.

Auf den Bildern sieht der Schaum grauglänzend aus :o , ist aber im Original dunkler :huh: und fügt sich gut an die Verkleidung.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 125
  • 2.jpg
    2.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 92
Für Türablagen gibt es zum Einhängen für 6,--€ bei ATU einen brauchbaren Halter, ich selbst habe mir für den Lodgy für bis zu 1,5 Liter-Flaschen und Thermoskannen einen Halter gebaut, der aus einem abgesägten Plastik-Abwasserrohr besteht und im rechten Eck vor dem Beifahrersitz angebracht wurde. Angebracht wurde er am Hebel der Sitzverstellung per Silikonschlauch:

https://www.dacianer.de/forum/technik-sonstiges/14017-flaschenhalter-selbstgebaut.html

• Themenstarter Themenstarter
Für Türablagen gibt es zum Einhängen für 6,--€ bei ATU einen brauchbaren Halter, ich selbst habe mir für den Lodgy für bis zu 1,5 Liter-Flaschen und Thermoskannen einen Halter gebaut, der aus einem abgesägten Plastik-Abwasserrohr besteht und im rechten Eck vor dem Beifahrersitz angebracht wurde. Angebracht wurde er am Hebel der Sitzverstellung per Silikonschlauch:

https://www.dacianer.de/forum/technik-sonstiges/14017-flaschenhalter-selbstgebaut.html
Deinen Flaschenhalter hatte ich schon gesehen, sicherlich ne sehr gute Idee! Ich brauch aber keine 1,5L Flasche und meine Frau, man verzeihe mir die Zweideutigkeit, mag keine Flasche zwischen ihren Beinen ;) .

Also mein MCV I hat auch ne Flaschenhalterung - ich sitzt ja fast täglich drin :lol:
Spaß...^_^

Ich find solche Basteleien einfach nur genial, weil meistens irgendwelche Brocken zuhause im Keller rumfliegen und für sowas zweckentfremdet werden können...

Deinen Flaschenhalter hatte ich schon gesehen, sicherlich ne sehr gute Idee! Ich brauch aber keine 1,5L Flasche und meine Frau, man verzeihe mir die Zweideutigkeit, mag keine Flasche zwischen ihren Beinen ;) .

Der Flaschenhalter befindet sich im äußersten linken ECK des Sitzes, wo weder Beine stören noch sonst irgend etwas. Ist also beifahrerverträglich jeglicher Art! ;)

Für Thermoskannen mit Kaffee bei längeren Touren werde ich mir Deinen Flaschenhalter sicherlich abkupfern - geniale Idee !

Aber 1,5-Liter-Flaschen mag ich im Auto nicht haben.
Die sind mittlerweile so dünn im Material, daß sie beim Trinken leicht "die Fassung" verlieren und u.U. dann aus der Hand rutschen.

Im Auto gibts bei mir nur 0,5-Liter-Flaschen, die sind handlicher :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück