DDT4all Funktionen beim Sandero III

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob es euch gelungen ist, die Start- und Stopp-Funktion per Software (DDT4ALL) zu deaktivieren.

Warum um alles in der Welt muss man die Start-/Stopp-Funktion dauerhaft deaktivieren? Man kann das händisch tun, falls es im Einzelfall mal sinnvoll sein sollte. Das Auto macht es eh nicht, wenn technisch (Ladezustand) oder komfortmäßig etwas dagegen spricht.

Ich habe nicht generell etwas gegen Manipulationen, im Gegenteil. Z.B. hätte ich gern das Komfortblinken auf 2x statt 3x eingestellt (weil 3x sowohl beim Spurwechsel als auch bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr wirkt wie kleiner Doofie), das Nachwischen vorn und hinten ausgeschaltet, weil das nur Schlieren produziert, gerade im Winter, den Gurtwarner-Piepser gern ausgeschaltet, und genau das hatte ich auch bei meinen früheren Fahrzeugen von Skoda gemacht, plus Anpassung des Intervalls der Scheinwerferreinigung.

Aber warum sollte man die Start-/Stop-Automatik abschalten wollen??

Warum um alles in der Welt muss man die Start-/Stopp-Funktion dauerhaft deaktivieren? Man kann das händisch tun, falls es im Einzelfall mal sinnvoll sein sollte. Das Auto macht es eh nicht, wenn technisch (Ladezustand) oder komfortmäßig etwas dagegen spricht.

Ich habe nicht generell etwas gegen Manipulationen, im Gegenteil. Z.B. hätte ich gern das Komfortblinken auf 2x statt 3x eingestellt (weil 3x sowohl beim Spurwechsel als auch bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr wirkt wie kleiner Doofie), das Nachwischen vorn und hinten ausgeschaltet, weil das nur Schlieren produziert, gerade im Winter, den Gurtwarner-Piepser gern ausgeschaltet, und genau das hatte ich auch bei meinen früheren Fahrzeugen von Skoda gemacht, plus Anpassung des Intervalls der Scheinwerferreinigung.

Aber warum sollte man die Start-/Stop-Automatik abschalten wollen??
Ich möchte es nur deaktivieren, um den vorzeitigen Verschleiß des Motors und seiner Komponenten wie Anlasser, Batterie und vielen anderen elektrisch-mechanischen Komponenten zu verhindern. Ich sehe, Sie haben es auch geschafft, die Sicherheitsgurt-Erinnerung zu deaktivieren, was wirklich ärgerlich ist. Besitzen Sie einen Dacia Sandero Version 3?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück