Flügeltüren

Kono

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo,
habe seit 4 Wochen einen Dacia Kombi 1,4. Nun kam mein großer Sohn auf die Idee, die vorderen Türen als Flügeltüren umzubauen. Habt Ihr damit vielleicht schon Erfahrung und könnt mir vielleicht sagen, was ich dazu alles brauche??
Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

Du brauchst einen Umbausatz z.B. von LSD-Doors, Geduld, Geschick und schmale Hüften.
Also ich würde mir das nicht antun!

• Themenstarter Themenstarter
Du brauchst einen Umbausatz z.B. von LSD-Doors, Geduld, Geschick und schmale Hüften.
Also ich würde mir das nicht antun!

Danke für Deine schnelle Antwort. Das mit den schmalen Hüften hat mir besonders gefallen, auf die Idee mit den Flügeltüren kann nur die Jugend kommen und die denken nicht an unsere Bandscheibe.

Bin ja selber erst 24 aber ich will sowas nicht haben. Alles zu eng und umständlich! Vor allem wenn es einmal gemacht ist wird es umständlich und teuer das ganze wieder rückgängig zu machen.

Ist Geschmacksache. Ich finde die Dacia Türen nicht geeignet für sowas, da sei zu kurz sind. (Für meinen Geschmack).

Auch finde ich daß die Türholme stören, bei der Optik.

Bei meinem verflossenen Opel Calibra, wäre das eine Option gewesen, denn der hatte schöne lange Türen ohne Holme. Aber bei einem 4-Türer passt das nicht wirklich...

Gruß
Chris

Hi hi
Also ich kann Kuddel nur beipflichten.
Es wird sehr eng, beim aus und Einsteigen zumindest im Kopfbereich. wenn du jedoch mal schauen willst ich habe die cncpläne da wenn du dir welche machen lassen willst. und eine Anleitung wie sie eingebaut werden sollen.

LSD-animation_k.gif

Hier kannst du ja schonmal schauen ob dein Kopf da vorbei geht ..Lach

Clio - Carstyling-Tuning.de - Tuningteile Shop und online Versand für DE/AT/CH/EU-günstig und direkt für alle Fahrzeuge-Styling vom Markentuner für Audi,Alfa Romeo,BMW,Opel,Ford,Mercedes-Aerodynamik,Alarmanlagen,Alufelgen, Auspuffanlagen,Bremsentechn

Ich finde das paßt nicht zum Dacia.

Außer Du machst alle vier Türn, dass wäre mal ne Sache. :D

Gruß
Marc

Hallo,
mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt und alle Namhaften Tuning Anbieter damit konfrontiert.
Die Universellen passen nicht da mußt >Du Schweißen, extra welche Anfertigen lassen kostet ca. 3500€ und dann geben sie Dir 1Jahr, bis es vorne Reinzieht und die Scharniere etwas ausgeleiert sind, weil die TÜRE SEHR SCHWER IST, habe es dann aufgegeben.
Frage mal evtl. solche junge Typen die Flügeltüren haben, ich war extra auf so ner Ausstellung, jeder sagte für den Alltag nicht tauglich, als Showcar ist ok.
Kannst Dir ja jetzt Gedanken machen ob Du es immer noch willst.
Gruß Max

sieht bei nem mehrtürigen auto aber auchnur peinlich aus....

bei coupes ohne fesnterrahmen und cabrios sähe es aus aber nich an nem logan sandero oder noch weniger an nem MCV

lieber soll sich mal einer nen einfaches system ausdenken um die türen hinten zu schiebetüren zu machen...das wäre was wofür ich auch 2000€ oder so ausgeben würde...

die hinten sind ja aus gutem grund so lang aber ich hab immer angst wenn meine kurzen irgendwo ne hintere tür aufmachen was sich auch schon in einigen kleinen dellchen gezeigt hat.....

SCHIEBTÜREN SCHIEBTÜREN:lol:

sieht bei nem mehrtürigen auto aber auchnur peinlich aus....

bei coupes ohne fesnterrahmen und cabrios sähe es aus aber nich an nem logan sandero oder noch weniger an nem MCV

lieber soll sich mal einer nen einfaches system ausdenken um die türen hinten zu schiebetüren zu machen...das wäre was wofür ich auch 2000€ oder so ausgeben würde...

die hinten sind ja aus gutem grund so lang aber ich hab immer angst wenn meine kurzen irgendwo ne hintere tür aufmachen was sich auch schon in einigen kleinen dellchen gezeigt hat.....

SCHIEBTÜREN SCHIEBTÜREN:lol:

Schiebetüren wäre auch ein Extra gewesen, welches ich sofort mitbestellt hätte und was mir am allermeisten fehlt :-(
Hab mir aber mal n paar Caddys angeguckt, weil ich schon überlegt hatte, ob man da nicht was machen kann. Ich fürchte aber, dass dürfte nur mit unverhältnismässigem Aufwand möglich sein, da die Führungsschienen ja irgendwie in die Karosserie integriert werden müssten.

Um beim Topic zu bleiben, Flügel am Logan? Och nöööö... :sick:

Was würdest du von sowas halten. ist von dem neuen Dacia.

Dacia_Duster_3.jpg

Der ökonomische Vierzylinder, dessen Kraftübertragung beim Dacia Duster über ein manuelles 6-Gang-Getriebe erfolgt, benötigt lediglich 5,3 Liter Dieselkraftstoff pro 100 Kilometer, was einem Ausstoß von 139 Gramm CO2 je Kilometer entspricht.

Dacia News:Weiterlesen

ich habe mir den im newsletter schon angeschaut und ich muss sagen dies wäre mal eine option.
meine meinung er sieht flott und nicht nach allerweltsauto aus.

Was würdest du von sowas halten. ist von dem neuen Dacia.

Dacia_Duster_3.jpg

Dacia News:Weiterlesen

Naja, während ich die Kiste ganz spacig finde, finde ich diese Art der Türkonfiguration auch ziemlich unpraktisch - OK, man kommt prima an den Innenraum, aber ich will nicht wissen, wieviele Haftpflichtschäden meine Kiddies damit in Parklücken anrichten würden, die hinteren Türen sehen ja riesig aus. Mag natürlich täuschen, mal sehen, wie das dann in Natura so wird.

das ding is eh nur eine designspinnerei mehr nicht....

alles nur gehabe :lol:

was ich dazu alles brauche??
Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.
Hi Kono,
was du brauchst ist "der Boden der Realität !!" ;)
Vergiss es ganz schnell, erstens ist das Scharnier dafür nicht unter einer 4stelligen Summe
zu bekommen und dann hält die *** :) nicht lange, weil die Türen zu schwer sind !!!
Schade eigendlich ;)

gruss
rudi

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.082
Mitglieder
75.627
Neuestes Mitglied
Großmogul
Zurück