Frage - Himmel beziehen

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Hallo Leute
Ich will meinen Himmel mit Kunstleder beziehen.
Hat das schon jemand gemacht?
Welchen Kleber braucht es dafür?
Kann der Original Stoff überzogen werden?

Die besten Ergebnisse habe ich beim beziehen mit Sprühkleber.
So werden die Teile im Werk auch hergestellt.
Den alten Himmel kannst du so lassen wie er ist, außer der Bezug löst sich schon.

Und ich empfehle dir mindestens noch 2 Helfer die den Bezug dann spannen während du ihn dann möglichst von der Mitte aus andrückst.
Das geht bei den Flächen gut mit einer Rolle.
Der Bezug sollte etwas Flexibel sein, damit man ihn an die Wölbungen anpassen kann.

Ich würde dieses Vorhaben schon als durchaus Anspruchsvolle Handwerkliche Arbeit einstufen ;)

• Themenstarter Themenstarter
@ wf
Du hast doch mit Deinem Sattler den Experten für diese Frage, nutzt doch den Kontakt zu einem (leider) wohl aussterbenden Handwerk!
Mein Sattler meinte, das sich bei seinem Kleber (Lösemittel haltig) der alte Himmel lösen könnte.
Ich habe gehofft, hier hat das schon jemand gemacht.
@DerBaum
Die besten Ergebnisse habe ich beim beziehen mit Sprühkleber.
Hast Du das auch schon am Himmel gemacht?¿
Und ich empfehle dir mindestens noch 2 Helfer die den Bezug dann spannen während du ihn dann möglichst von der Mitte aus andrückst.
Ich hatte nicht vor, das alleine durch zu ziehen. Allein für den Ein-und Ausbau bracht man einen Helfer.
Ich würde dieses Vorhaben schon als durchaus Anspruchsvolle Handwerkliche Arbeit einstufen
Mir graust schon vor der Maloche, aber "wenn's scheh macht" nimmt man es halt in Kauf.

Doldini du bist ja aus Sig, vielleicht hab ich dir aus der Gegend ja jemand der dir für bisschen mit Erfahrung "hilft". Können wir per PN machen, wenn du willst.
Das rotweiss hat seinen Reiz und gefällt mir, wenn ich dir mit Infos weiter helfen kann, gerne.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.318
Mitglieder
74.295
Neuestes Mitglied
wevertonfran
Zurück