Frage zu Winter Paket

Kurzer Exkurs: Die Chemie löst thermische Reaktion aus und plötzliche Temperaturänderungen sind bei Glas problematisch, da sie plötzliche Spannungen in Glas Struktur erzeugen und wenn dann Scheibe schon wo geschwächt... aber zurück zum Thema Winterpaket ;)

Das mag für "Hausmittelchen" wie heißes Wasser und ähnlich dumme Experimente gelten,aber nicht für das Enteiserspray ausm Baumarkt.
Ich bin kein Freund vom Eiskratzer auf der Frontscheibe.Da ist immer ein wenig Schmutz drauf und diese Schmutzpartikel verursachen kleinste Kratzer im Glas.Und irgendwann ist die Lichtbrechung durch die Kratzer mal so hoch,das der Gegenverkehr blenden kann.
Zugegeben ... das dauert.Aber irgendwann kommts mal vor.Deswegen lieber Enteiserspray.Und im übrigen ... mir ist beim Einsatz von diesen Chemischen Enteisern noch nie ne Scheibe kaputt gegangen. :lol:

So Spray enthält Alkohol, dieser setzt den Gefrierpunkt des Wassers herab. Das Eis schmilzt, dabei wird der Umgebung Wärme entzogen, die Scheibe wird also noch kälter. Unwahrscheinlich das dabei eine Scheibe zu Bruch geht.

Siehe hier

So ... nu aber zurück zum eigentlichen Thema. :)

Mir fehlt die beheizbare Frontscheibe nicht so wirklich.Da der Hybrid ne elektrische Zusatzheizung hat,kommt wirklich ratzfatz warme Luft und taut die Scheibe sehr zügig ab.Aber jeder so,wie er mag.Praktisch sind die Heizdrähte im Glas allemal. :yes:

Das hat mit Hybrid nix zu tun.
Möglich das sie beim Winterpaket dabei ist oder auch generell aber mein Tce130 heizt auch schon Sekunden nach dem Start.

Nein ... explizit hat sie nichts oder nicht nur mit dem Hybrid zu tun.Gut möglich,das diese Zusatzheizung auch in die Benziner eingebaut worden ist.Aber darum geht es nicht.
Kernpunkt ist,das ich die Heizdrähte nicht vermisse,weil die Zusatzheizung bei mir sehr schnell warme Luft aus den Düsen kommen lässt.Für mich wäre die doch relativ lange Auslieferungswartezeit daher keine Option.Und mal abgesehen davon ... so oft habe ich die Heizdrähte im Grandland hier im Norden nicht gebraucht.Und die Fahrzeuge davor hatte alle keine beheizbare Frontscheibe. :)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.279
Mitglieder
74.222
Neuestes Mitglied
Justin190
Zurück