Lieber "John-Doe 1111"
Haust wieder mal dick auf die Tromm, so sagt man bei uns.
Kommst mit Argumenten die ich nicht nachvollziehen kann
orig. Zitat J-D: "guck doch einfach mal was der BC so als Momentanverbrauch bei welchem Tempo im größten gang so anzeigt. also auf einer recht ebenen strecke."
Was sagt der Momentan-Verbrauch in Deinem beschriebenen Fall über den Realverbrauch auf einer Strecke X aus?
orig. Zitat J-D: "je höher das tempo umso mehr geht sie schere auseinander. ein diesel verbraucht nunmal bei volllast weniger sprit als ein benziner."
Das der Benzinverbrauch bei einem höheren Tempo größer ist und ein Diesel im Vergleich weniger verbraucht bezweifelt auch keiner.
orig. Zitat J-D: "einen echten durchschnittsverbrauch von 8-9l bei höchsgeschwindigkeit ist beim benziner einfach unrealistisch, da es der physik wiederspricht."
Das ist es "Durchschnitts-Verbrauch", dann aber auch bei Durchschnittsgeschwindigkeit Höchst- und auch etwas Geringerer- Geschwindigkeit.
orig. Zitat J-D: "wenn du auf 8-9l kommst, dann bist du garantiert keine ausreichend große strecke mit höchstgeschwindigkeit gefahren".
Wo kannst Du noch längere Zeit Höchst-Geschwindigkeit auf einer längeren (große) Strecke fahren? Auf dem Video wird auch keine viertel Stunde mit "Höchst-Geschwindigkeit" gefahren.
Na ja ich will dein Thread-Füllen nicht unterbrechen aber nun eine (wahre) Geschichte aus der Praxis.
Vor gerade mal 3 1/2 Monate. 2 Fahrzeuge Parkplatz am Hockenheim-Ring, mein Schwager Honda Tourer 2,5i VTEC (kein Langsam-Fahrer) und ich der LodgyCruiser mit seinem TCE. Schön einen Kaff getrunken und dann die Wette wer als erster über Feucht am Rastplatz Hochfelln am Chiemsee ankommt, oder wie lange es ein jeder bis dahin braucht.
Er brettert los, und ich fahre los. Ich fahre vorausschauend, verkehrs-angepasst und auch oft die besagte Höchstgeschwindigkeit, so das Mutter schon meutert und eigentlich aussteigen möchte.
Feucht, runter nach München, um München rum Richtung Salzburg gut 5 1/2 Stunden später der Rastplatz Hochfelln in Sicht. Auf dem Rastplatz kommt gerade unser Familien-Schumi von der Toilette und glaubt es kaum, sein einziger Kommentar, was machst Du denn hier, ich trocken, wir waren doch verabredet.
Das Resümee Zeitunterschied gerade mal knapp unter 10 Minuten Verbrauch nach Tanken 8,4 Liter der Dacia und 11,8 Liter der Honda.
Ich mus schon gestehen, daß der Lodgy auf dieser Tour nicht geschont wurde.
Das lass ich nun so mal stehen und bin gespannt auf folgende Erklärung von J-D 1111.
Der LodgyCruiser