Hallo,
hab mir die Anhängerkupplung von Auto-Hak zugelegt. Der mechanische Einbau hat soweit geklappt. Gab nur einige Probleme mit der Plasteabdeckung am Wagenboden (links beim Auspuff). Die passt einfach nicht mehr zu 100%. In der Einbauanleitung wird nun die Höhe der Anhängerkupplung definiert (Freiraum nach Anhang ….). Dies ist aber für den belasteten Zustand definiert.
Unbelastet komme ich etliche cm über dieses Maß. Sollte doch aber kein Problem sein. Oder sehe ich das falsch. Einen Anhänger zum testen habe ich nicht.
Meine nächste Frage ist die zu den erforderliche Papieren. Mir sagt dazu der Händler folgends
Kann man das so akzeptieren. Will keinen Stress mit TÜV oder so haben.
Als nächstes will ich nun die Elektrik machen , Der Einbausatz ist von Jäger.
Stehe momentan vor dem Problem die hintere Abdeckung zu entfernen (roter Pfeil im Bild) . Eine Verschraubung ist nicht zu erkennen. Einfach nur aushebeln. Hat das schon mal einer von euch gemacht.
Wäre über einen Hinweis sehr dankbar.
hab mir die Anhängerkupplung von Auto-Hak zugelegt. Der mechanische Einbau hat soweit geklappt. Gab nur einige Probleme mit der Plasteabdeckung am Wagenboden (links beim Auspuff). Die passt einfach nicht mehr zu 100%. In der Einbauanleitung wird nun die Höhe der Anhängerkupplung definiert (Freiraum nach Anhang ….). Dies ist aber für den belasteten Zustand definiert.
Unbelastet komme ich etliche cm über dieses Maß. Sollte doch aber kein Problem sein. Oder sehe ich das falsch. Einen Anhänger zum testen habe ich nicht.
Meine nächste Frage ist die zu den erforderliche Papieren. Mir sagt dazu der Händler folgends
eine ABE ist nicht notwendig da die gelieferte Ware eine E-Nummer (ECE) besitzt.
Diese befindet sich auf dem Typenschild sowie in der Anleitung.
Es bedarf keiner Eintragung - die Ware darf sofort nach dem Einbau benutzt werden.
Sie müssen auch keine Unterlagen mitführen wie bei der ABE - es schadet aber nicht wenn Sie die Anleitung mitführen da dort die selbe ECE Nummer abgedruckt ist mit einem Baumuster der AHK (für den TÜV z.B.)
Kann man das so akzeptieren. Will keinen Stress mit TÜV oder so haben.
Als nächstes will ich nun die Elektrik machen , Der Einbausatz ist von Jäger.
Stehe momentan vor dem Problem die hintere Abdeckung zu entfernen (roter Pfeil im Bild) . Eine Verschraubung ist nicht zu erkennen. Einfach nur aushebeln. Hat das schon mal einer von euch gemacht.
Wäre über einen Hinweis sehr dankbar.