Freisprecheinrichtung Radio Classic

Salmi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster dci110 4x4 + Stepway dci 90
Hallo zusammen,

ich habe mein iPhone mit dem Radio Classic gekoppelt, was auch gut funktioniert.
Jedoch hat mein jeweiliger Anrufer das Problem, dass er sich selbst als Echo hört.

Ich denke, dass das Bordmikrofon vom Steppy den Ton des Bordlautsprechers empfängt und durch die verzögerte Signallaufzeit das Echo entsteht.

Im Auto selbst ist die Gesprächsqualität einwandfrei. Das Echo hat nur der Anrufende.

Gibt es für das Problem eine Lösung? Funktioniert das bei euch ohne Echo?

Gruß
Salmi

Ein sehr allgemeiner Tipp:
Das mit der Rückkopplung (Echo) stimmt schon, da bist du nicht auf dem Holzweg.
Mal probieren: Die Lautstärke etwas reduzieren, oder mal über "rechts / links" "vorn/hinten" die Lautstärke der einzelnen Lautsprächer variieren....
Kostet nix, muss nix umgebaut werde und somt einen Versuch wert. (Auch wenn ich den Erfolg als gering einstufe...)

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Xperia. Anscheinend wurde da der gesprochene Ton sowohl über das eingebaute als auch das externe Mikrofon übertragen. In der Regel liegt das Problem bei der Bluetooth-Kopplung bei den Handy-Einstellungen (wobei ich mich mit dem iPhone und seiner Konfiguration nicht auskenne), eher nicht am Radio. Bei dem Audi Multimediasystem im Auto meiner Freundin traten ähnliche Phänomene auf. Nach einiger (vergeblicher) Fummelei hab ich sämtliche Verbindungen getrennt und den Kopplungsvorgang noch 'mal von vorne angefangen. Seitdem gehts, auch die Telefondaten (Anruflisten pp.) werden nunmehr übertragen und im Radiodisplay angezeigt. An sich funktioniert die Freisprecheinrichtung im Sandero nämlich sehr gut, mit guter Sprachqualität und in jeder Lautstärke.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.072
Mitglieder
75.609
Neuestes Mitglied
DusterDesaster
Zurück