Frontgrill

Giis

Neumitglied
Fahrzeug
Getz TB CRDI 90 ps
Hallo community,

1. Habe eine frage, gibt es mittlerweile einen 'gecleanten' Frontgrill?

2. Würde dieser Grill mit Renault Emblem passen?

Danke sehr
MFG

Anhänge

• renault_logan_mcv_2014_2013_autoua_net_(1).jpg
    renault_logan_mcv_2014_2013_autoua_net_(1).jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 249
Der Grill würde wahrscheinlich passen, wenn Du gleich die Motorhaube, den Stoßfänger und die Scheinwerfer mit dazu organisierst. Der Rhombus geht ja in einem Ausschnitt in die Haube. Anders als beim Dacia.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mal ne ketzerische Frage. Warum kauft man sich einen Dacia wenn man ihn hinterher zu einer anderen Marke umpimpen will.

Wohl doch Probleme mit dem Status Symbol?

Warum kauft man sich einen Dacia wenn man ihn hinterher zu einer anderen Marke umpimpen will.

Weil's geht. ;)

Der Umbau mit dem Renault-Logo gefällt mir sogar ganz gut. Man erhält damit ein Auto, das so nicht an jeder Ecke rumfährt, ohne daß [Ketzermodus] das Teil durch Tieferlegung, Sonderlackierung oder bösen Blick total verbastelt aussieht [/Ketzermodus].

keine Ahnung wie es in Deutschland damit aussieht aber ich kann mir nicht vorstellen das es in Österreich legal wäre mit einer Karosserie herum zu fahren wo ein anderes Herstellerlogo verbaut wäre....oder doch?

Die Sinnhaftigkeit lass ich mal weg, wir kauften uns einen Dokker, sind stolz auf unseren Celebration und zeigen diesen auch gerne her :D

Liebe Grüße
Thomas

keine Ahnung wie es in Deutschland damit aussieht aber ich kann mir nicht vorstellen das es in Österreich legal wäre mit einer Karosserie herum zu fahren wo ein anderes Herstellerlogo verbaut wäre....oder doch?

Moin
Machen in D z.b. Viele coole Opelaner, die Pappen sich ein Vauxhall Logo an ihren Opel.

Warum sollte es auch verboten sein?

Lg
Cassie

Ich hatte damals mal angefragt, wegen einer Heckschürtze vom Sandero aus Brasilien. Da gibt es so eine Edition mit Diffusor die richtig gut aussieht.
Es stellte sich dann heraus das es sehr schwierig sein wird die Teile erstmal zu bekommen und das Hauptproblem ist der tüv. Diese teile sind nicht für den europäischen markt homologiert und deshalb sehr anstrengend. Das Ergebnis steht dann in keinen Verhältnis zum Aufwand.

Die Sinnhaftigkeit lass ich mal weg, wir kauften uns einen Dokker, sind stolz auf unseren Celebration und zeigen diesen auch gerne her :D

Liebe Grüße
Thomas

Zumindest hier in Deutschland ist das egal. Als ich noch Opel Knecht war hab ich meine Autos immer zu Vauxhalls gemacht. War immer Lustig in Polizeikontrollen.

IMAGE_069.jpg

...
Warum sollte es auch verboten sein?

Ich könnte mir vorstellen das dies bei eventuellen Straftaten durchaus Problematisch werden könnte wenn jeder nach dem Dacia sucht und schon x-mal bei dem Renault-Gesicht vorbei gefahren ist.

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung...mein persönlicher Geschmack ist es nicht so ein Travestie-Dacia :D

Grundsätzlich macht es optisch ja durchaus etwas her den Grill zu cleanen und mein Dokker soll ja auch noch personalisiert werden.

Liebe Grüße
Thomas

Vielleicht kleb ich mir demnächst mal einen Mercedes Stern auf dass Dacia Symbol vorne :D Gibt bestimmt witzige Reaktionen, da mein Lodgy schon für sämtliche Automarken gehalten wurde außer Dacia. ( Ne, lieber doch nicht, wenn ich da an meine C-Klasse zurückdenke:angry:)

Grüße Martin

gab es alles schon....

Anhänge

• Mercedes_clasa_Dacia.jpg
    Mercedes_clasa_Dacia.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 87
In Russland und der Ukraine laufen alle Dacias unter z.B.Renault Lodgy

Anhänge

• 1-Renault-Lodgy.jpg
    1-Renault-Lodgy.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 96
  • 542cfc966387a-Renault_Lodgy.png.jpg
    542cfc966387a-Renault_Lodgy.png.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 96
Hier scheint Verwirrung zu herrschen.

Es macht einen großen Unterscheid ob man ein Symbol einer Markeneigenen Firma drauf klebt (Opel/Vauxhall ... Renault/Dacia).
Oder ob man sich einfach einen Stern oder Propeller dran pappt...

Einen Renault Dokker könnte es wirklich geben. Ein Mercedes Sandero hingegen ist einfach nur peinlich.

Hallo Thomas
Auch bei uns Ösis ist die Verwendung eines anderen Logos kein Problem! Es gab vor vielen Jahren schon das "Problem" mit AMG. Da durften auf den Autos von Herstellerseite AMG keine Mercedes-Embleme verbaut werden, der Kunde bekam sie aber mitgeliefert und konnte sie sich dann selbst aufmontieren. Ein Dacia ist ja auch "nur" ein Renault, auch wenn er aus Rumänien kommt!

Hallo Giis
Zumidest für den "alten" Duster gibt es einen Grill mit Renault-Logo, kommt von LZ-Parts. Ob es sowas auch für den Logan II gibt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.................
LG aus Wien
Gerhard

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.383
Mitglieder
74.405
Neuestes Mitglied
Knall2000
Zurück