DaciaBastler
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
- Baujahr
- 2010
Im Plan oben steht alle 150.000km oder 5 Jahre.ist ja toll, Frostschutz Longlive muss nach Plan 120000 km oder 3 Jahre getauscht werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Plan oben steht alle 150.000km oder 5 Jahre.ist ja toll, Frostschutz Longlive muss nach Plan 120000 km oder 3 Jahre getauscht werden
Schau mal in Deine my Dacia App unter meine Termine. Dann Sevicehandbuch und runter scrollen bis Flüssigkeiten.
Da findest Du dann Typ D! Ich habe auch einen 4×4. Deshalb hat mich das auch interessiert. Das Handbuch ist sicher an dieser Stelle falsch
Lieferung war 03/23.
Also in seinem Wartungsplan und meinem Wartungsplan vom 2022er Duster 2 Ph 2 (TCe150 4x4) ist die Markierung bei "150.000 KM und 5 Jahre". Bist du vielleicht in der Zeile verrutscht?ist ja toll, Frostschutz Longlive muss nach Plan 120000 km oder 3 Jahre getauscht werden. Mein Duster 2 hat Typ D und muss nach 4 Jahren getauscht werden . Also ist Typ e wohl eher shortlive
Mein D2Ph2 hat mit type D auch 5 Jahre.....
Falls es hier einen Unterschied geben sollte Type E mit 5 Jahre Intervall und Type D mit 4 Jahren.
So mag das Kühlmittel von Type D zwar auch weiterhin für den Motor funktionieren, aber nicht mit einem neuen Wartungsintervall von 5 Jahren.
Dann brauche ich ja doch kein Fass aufmachen. Danke fürs Nachschauen.Mein D2Ph2 hat mit type D auch 5 Jahre.
Oh shit, bin ich wohl beim scrollen am Smartphone auf Bremsflüssigkeit verrutscht. Asche auf mein Haupt .Im Plan oben steht alle 150.000km oder 5 Jahre.
Hattest du dahingehend bei DACIA nachgefragt oder ist das jetzt die Werkstatt-Antwort auf deine Anfrage.Hallo zusammen,
Jetzt erst RM von Dacia erhalten. ...
von Dacia erhalten. Es gibt keinen Type E.
Ich denke, das es egal ist, ob D oder E.
Produktbeschreibung
Werksseitig vorgemischtes Renault-Kühlmittel -21 °C in 1-Liter-Verpackung.
Dieses Frostschutzmittel ist für alle Dacia- und Renault-Modelle geeignet.
Die Produktion des Werks-Frostschutzmittels Typ D wurde eingestellt und ist daher nicht mehr verfügbar.
Stattdessen gibt es Typ E, der nicht mit Typ D mischbar ist.
Meine Vertragswerkstatt hatte mit Hinweis auf "gibts nicht " Typ d eingefüllt.
Frostschutz: Habe mir bei meinem AH Glaceol RX Type e Longlife Fertigmischung bestellt - ist schon da nur noch
nicht abgeholt. Soll <20 € kosten.
Meine Vertragswerkstatt hatte mit Hinweis auf "gibts nicht " Typ d eingefüllt.
Nun bin ich bei 21000 km und alles ist bestens. Nachgefüllt hatte der bei 10000.
Ich denke, ich bleibe bei d,wenn man das nicht mischen soll.