Frostschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, allerdings weißt du immer noch nicht das Mischungsverhältnis.
Da lässt sich nur mit einem Prüfer feststellen bis wieviel Grad Minus das ausgelegt ist.
Die Mischung Frostschutzmittel + Wasser war vorgestern, da musste man das Verhältnis noch messen. Seit vielen Jahren werden hingegen kombinierte Kühlerschutz-/Frostschutzmittel verwendet, die nicht mit Wasser gemischt werden dürfen. Dann braucht man auch nix zu messen.
 
Los ... macht Seite 3 auch noch voll.
Und vergesst nicht,euch zu streiten,weil es irgendjemand angeblich besser weis.WOW ... 2 Seiten nur über Frostschutz im Kühlwasserausgleichsbehälter.Und die Debatte hat immernoch kein Ende.Klasse.Echt.Nicht.
 
Ich fange mal an @Kolbenfresser

In dem Ausgleichsbehälter befindet sich eine Flüssigkeit die bis zu einer festgelegten Minustemperatur flüssig bleibt. Die gibt es in Rot, Gelb, Blau und Grün. Wer mattschwarz bevorzugt zahlt einen Aufpreis.:prost:
 
Bei meinen ersten Autos in den 1980ern musste ich tatsächlich manchmal "Kühlerflüssigkeit" (=Wasser) nachfüllen und vor dem Winter wurde dann eben mit diesem Heber getestet, ob der Kälteschutz noch reicht. Sonst Kühlerfrostschutz nachkippen, vom dem ich immer eine Pulle (1 Liter) herumstehen hatte. Der Kühlkreislauf war wohl früher nicht ganz dicht, regelmäßige Kontrolle und Nachkippen wurde ja auch vom ADAC empfohlen. Seit den 90ern habe ich aber bei keinem meiner Autos mehr etwas nachfüllen müssen. Haha, früher hat man ja auch regelmäßig die Batterie ausspindeln müssen...
ÖRa
 
Leute Leute, wenn ihr schon eine einfach zu beantwortende Frage des TE ausgiebig von A bis Z behandelt, müsst ihr auch dazu schreiben, welches Wasser... Leitungswasser, abgekochtes oder destilliertes Wasser...
So, ich steig dann wieder auf Seite 5 ein. (Spaß natürlich)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.197
Beiträge
1.065.064
Mitglieder
74.049
Neuestes Mitglied
JueWie
Zurück