Funkfernbedienungs-Schlüssel ein Sicherheitsrisiko?

Perlator

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2010 / Spring Comfort Plus
Das ist mir jetzt schon einige Male passiert: wenn ich den Fahrzeugschlüssel in die Jacken-/Hosentasche stecke oder teils auch nur in der Hand halte, höre ich, dass die Türen den Springs geöffnet oder geschlossen werden. Die Tasten des FB-Schlüssels sind so leichtgängig, dass häufige Fehlschaltungen auftreten. Solange ich mich noch in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug befinde, kann ich noch reagieren. Allerdings schließt/öffnet der Schlüssel auch, wenn ich mich bereits im Haus befinde. Hängt der Schlüssel am Schlüsselbrett und jemand drückt leicht dagegen - schon blinkt es draußen.
So steht der Kleine unbemerkt mal eine Nacht unverschlossen draussen oder der Ladevorgang wird abgebrochen. Die Versicherung wird sich sicher querstellen, sollte das offene Auto ausgeräumt worden sein.
Was haltet Ihr davon?

Bei meinem alten Schlüssel vom Duster, mit dem erhabenen Druckknopf für "Schliessen", ist mir das übrigens in all den Jahren noch nicht passiert.
Und das hübsche Dacia-Emblem auf dem Spring-Schlüssel verleitet auch nur dazu, sinnlos drauf zu drücken, weil man das halt all die Jahre so gewohnt ist. Da hätte es eine Gravur im Gehäuse auch getan.

Ja natürlich. Wer die Datei erstellt hat, darf sie auch teilen. Oder verkaufen oder tauschen. In entsprechenden Kreisen entsteht ja auch so etwas wie Tauschhandel. Aber wesentlich bei 3D-Druck ist eben, es liegt nichts mehr im Lager sondern virtuell auf dem Server. Und es kann an jedem Ort der Erde ausgedruckt werden.

Und wer 3D-Druckdateien erstellt hat, weiß worin der eigentliche Wert besteht: nicht im Material oder Druckerverschleiß, sondern in der Zeit, die man aufwenden musste.

Aber wenn man eine Datei selber erstellt hat und mit 10.000enden anderen teilt, dafür 10.000 andere Teile drucken kann, rechnet sich die Zeit.

Um den orangen Anhänger.
Den Überzieher gibt es beim Ali.

Kommt dann in 6 Wochen…

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.133
Mitglieder
73.949
Neuestes Mitglied
Mirco88
Zurück