Irgendwie suche ich mir einen Wolf und bin kurz vorm Irrenhaus. Kann man mal für einen ganz normalen Durchschnitts-Nicht-EDV-Ing. eine Schritt für Schritt Anleitung machen, aus der zweifelsfrei hervorgeht, wie die DDT4ALL-Software installiert und ans Laufen gebracht wird und wie dann konkret Änderungen vorgenommen werden?
Die neueste Version hier zu installieren ist das erste Abenteuer. Ich soll etwas ins Verzeichnis kopieren, aber was und woher nehmen ... ???
Dann stellt sich die Frage der Versionen bzw. der aktuellen Einstellungen am Fahrzeug. Muss ich die erst auslesen oder bekomme ich die angezeigt und kann sie dann ändern?
Schließlich gibt es z.B. bei den EMMs verschiedene Versionen; wie erfahre ich, welche für mein Fahrzeug zutrifft?
Von der Frage, wie ich zum Expertenmodus komme, bin ich also noch ganz weit weg.
Dass es in der Sache, wie etwa die Skandinavienschaltung aktiviert werden kann, hier ganz toll erklärt ist und ich das sogar auf Anhieb im Demomodus gefunden habe, zeigt, dass die vorhandenen Erklärungen spitzenmäßig sind und die Probleme nicht ganz in meiner Dummheit begründet sind. Nur würde ich das eben auch ganz gerne real und mit der neuesten Softwareversion tun.
Ganz toll wäre auch ein Erklärvideo, das spart vielleicht eine ganze Menge Worte.