Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

lajo hat eine neue Anleitung eingereicht:

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren - Was ist möglich, "Inhaltsverzeichnis"

Diese Anleitung lesen ...
Suche Hilfe beim Umprogrammieren. Habe von der Liste der Dacianer die Hilfe dafür anbieten schon 4 Leute angeschrieben. Niemand antwortet. Ist diese Liste noch aktuell? Gibt es noch jemanden der Hilfe anbietet oder wenigstens Support für die Software Anwendung anbietet? Habe nur MacBook. Müsste mindestens wissen, welche Software mit welchem Zubehör benötigt wird? Habe keinerlei Vorerfahrung dafür. Duster II, EZ 01/2020, 115 PS Diesel, 4WD.

Möchte mir bitte jemand beim Installieren der ddt4all Software und der nötigen Komponenten auf meinem MacBook helfen!?

War heute bei einer anderen Renault Werkstatt. Man hat mein Interesse sofort verstanden; es ist nur eine "Komfortfunktion". So hat man mein Auto direkt in die Werkstatt genommen und an ein Notebook angesteckt. Der Renault Techniker hat mir aber gezeigt, dass er für die gewünschte Änderung keine Möglichkeit hat. Er weiß dass es Leute mit Software gibt, die das umstellen können, aber er kennt auch niemanden.

Auf meine letzte direkte Anfrage hier im Forum an jemanden von der "Supporter-Liste" wurde nur mit der Rückfrage reagiert, wo ich wohne? Das war's - Sendepause, Ende. Es sind nur 1,5 Stunden Entfernung. Wäre ja auch alleine meine Entscheidung. Das kann doch nicht wahr sein?

Ich möchte gerne meine Einstellungen nun eigenverantwortlich vornehmen, aber ich sollte zumindest bei der Installation der Software/Komponenten Hilfe haben. Was ich möchte ist bei vielen anderen Autos ganz normal in der Benutzeroberfläche, nur leider beim Duster nicht. Warum ist das denn sooo ein Thema?? Einfach nur ohne Lichtkonzert das Auto abschließen und wieder aufschließen.

ÜBRIGENS: ich bin hier KEIN Neumitglied, ich bin schon jahrelang hier angemeldet, weiß nicht warum "Neumitglied" hier bei mir dran steht.

Hallo Texas, dein letzter Link hier im Chat an mich bezieht sich auf "Uhr Aktivierung BC". Wenn ich diesem Link folge dann gelange ich in einen Chat in dem von "MacBook" die Rede ist. Folge ich dort dem nächsten Link "Das sieht gut aus. Zu Details kannst du mal hier weiter lesen." dann gelange ich in mein eigenes Postfach mit meinen eigenen Anfragen. Dort sind jedoch keine Antworten. Ist das so beabsichtigt, oder ist das ein Versehen?

Gibt es von PyQt eine freie und eine lizenzierte Version? Habe gerade folgenden Hinweis gefunden:

"If you are using the commercial version of PyQt then you should use the download instructions which were sent to you when you made your purchase. You must also download your license file."

Ist die (einzige) Downloadversion die ich dort sehe die Freeversion und kann ich mit dieser bereits Einstellungen vornehmen, oder benötigt man die lizenzierte Version? Woher bekommt man die Lizenz und was kostet diese?

Der erste Schritt ist die Bestimmung der installierten Python Version.
bis jetzt ist noch nichts von allem dem installiert. Habe soeben zip von Python 3.12.1 downgeloaded. Man benötigt aber wohl vorher PYQt 4.8 oder 5.7+ Das 4.8 kann ich nicht nehmen, weil man dafür vorher das passende SIP benötigt und das scheint für 4.8 nicht mehr verfügbar zu sein. Auf der Suche nach 5.7+ sehe ich grade, dass es mittlerweile 6.8.1 gibt. Weiß jemand ob das auf älteren Mac's noch läuft oder ob ich besser eine Version 5 Variante nehmen soll?

Von Version 5 schein es kein 5.7+ zu geben, sondern maximal 5.15.11. Wie kommt ihr auf 5.7+ oder wo kann man das finden?

Hallo Texas, vielleicht findest Du es amüsant dass du hier einen Wissensvorsprung mir gegenüber hast. Für mich ist das nicht gerade schön. Musst du unbedingt so super knapp antworten? Kannst du nicht bitte in ganzen Sätzen antworten?

Wie oder wo soll ich eine oder mehrere Python Versionen abfragen, wenn ich doch noch gar nichts installiert habe? Was oder wo ist ein "Terminal"? Was soll das bedeuten wenn man es in vollständigen Sätzen artikuliert?

"Was wird angezeigt, wenn du ins Terminal schreibst:
python --version
python3 --version"

Um was geht es denn überhaupt? Ich möchte gerne diese ddt4all Software installieren um meine Fahrzeugeinstellungen - die bei anderen Marken ganz normal in der Benutzeroberfläche liegen - vornehmen zu können.

Der erste Schritt ist die Bestimmung der installierten Python Version.
bis jetzt ist noch nichts von allem dem installiert.
Mich würde trotzdem erst mal das Ergebnis des ersten Schritt (Abfrage der Python Versionen) interessieren.
Musst du unbedingt so super knapp antworten?
Wie oder wo soll ich eine oder mehrere Python Versionen abfragen, wenn ich doch noch gar nichts installiert habe?
Edit:
Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren - Aktualisierungen

Zuletzt bearbeitet:
Wie oder wo soll ich eine oder mehrere Python Versionen abfragen, wenn ich doch noch gar nichts installiert habe? Was oder wo ist ein "Terminal"?
Du möchtest eine Software verwenden, die auf Python basiert.
Es geht darum zu prüfen, ob und welche Python Versionen in deiner Mac Version schon vorhanden sind.
Fragen können erst beantwortet werden, wenn sie gestellt sind. Das du keine Kenntnisse über das Terminal besitzt, hast du gerade erst erwähnt.
Suche - Macbook+Terminal

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.865
Mitglieder
75.263
Neuestes Mitglied
wernersewe
Zurück