Gute Idee, konnte ich trotzdem nicht nutzen.
Hallo, bin jetzt ganz frustriert, denn ich habe jetzt eine Stunde meines
kostbaren Sonntags mit diesen Haltern verschwendet.
Die Vorgeschichte: Mein MCV hat auf der Fahrerseite vorne die orginal
Knubbel zum einhängen der Fußmatte, damit diese nicht wegrutschen kann.
Also habe ich mir zwar keine orginalen Gummimatten besorgt, aber welche wo
die entsprechenden Löcher zum einhängen vorgesehen waren. Also Löcher an den entprechenden Stellen reingemacht und eingehängt. Es zeigt sich jedoch,
das die Gummimatte aber trotzdem immer wiedermal aus den Knubbel geht und verutscht. So ist es mir zum Beispiel zweimal bei einer nächtlichen Heimfahrt passiert, daß das Gaspedal in der Vollgasstellung hängen geblieben ist. Ich bin ganz schön erschrocken und hab dann die Kupplung kurz durchgedrückt, was zum aufheulen des Motors führte und hab instinktiv an der Fußmatte gerutscht.
Was soll ich sagen, auf jedenfall ging das Gaspedal wieder zurück in die Grundstellung. Leider war es finster und ich konnte nich sehen ob es wirklich an der Fußmatte lag. Vor kurzem las ich nun diesen Beitrag und war begeistert, denn die Idee mit dem festschrauben hatte ich auch schon.
Also die Halterungen direkt bestellt und heute habe ich sie eingebaut.
Musste den Türgummi unten aushängen und mich mit der Hand bis zu dem
orginal Haltern durchkämpfen um sie zu entfernen und gegen die neuen zu ersetzen. Dann die Probe und da musste ich leider festellen das diese Plasikschrauben überhaupt nicht packen. Zuerst dachte ich sie sind zu kurz und hab an der Gummifußmatte noch was abgetragen, doch dann hab ich gesehen das das Loch das im Unterteil das im Teppichboden verbaut ist viel zu groß für die Plasikschraube ist. Also alles wieder zurück-- und jetzt hab ich die orginal Dacia Knubbel wieder drin. Leider nicht sehr befriedigend und 7 Euro in den Sand gesetzt.