Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
ich möchte den auf meinem Duster verbauten Sommerreifen gegen den Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen-2 tauschen.
Wie breit darf der Reifen sein, ohne eingetragen zu werden. Ich würde gerne 235 er montieren lassen wenn das erlaubt ist.
Die Angaben im Fahrzeugschein beziehen sich ja nur auf 16" Felgen.
Das M&S in diesem Fall bedeutet, dass der Reifen als Geländereifen geeignet ist.Rein rechtlich dürfte man ihn im Winter fahren, wenn die DOT 2017 ist, aber @16AC22 hat schon recht, eigentlich ist es ein Sommerreifen.
Ich hab mal gelesen, dass manche Hersteller die Reifen als M+S kennzeichnen, um die Geschwindigkeit begrenzen zu können. Normalerweise muss ja der Reifen der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges entsprechen, bei M+S jedoch nicht, dann braucht man halt den Aufkleber in der Nähe des Tachos.
Gruß Wyatt
Sorry....aber wenn ich meine Winterreifen aufziehen dann gehen die nur mit der Begrenzung auf 210 km/h welche ich dann auch im BC eingeben kann um nicht schneller zu sein.Das M&S in diesem Fall bedeutet, dass der Reifen als Geländereifen geeignet ist.
Das hat etwas mit der Kennzeichnung in Nordamerika zu tun.
Das hat nichts mit der Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs zu tun. Das war früher mal. Heute gibt es die Reifen eigentlich immer mit dem passenden Geschwindigkeitsindex. Das mit dem Aufkleber macht man nicht mehr.
Die M&S Kennzeichnung bei SUV SOMMERREIFEN stammt ursprünglich aus Amerika, weil das DA Vorschrift ist.Sorry....aber wenn ich meine Winterreifen aufziehen dann gehen die nur mit der Begrenzung auf 210 km/h welche ich dann auch im BC eingeben kann um nicht schneller zu sein.
Und soweit ich mich erinnere steht M & S für Matsch & Schnee.
Und ja, man darf reine Winterreifen mit geringerem Speedindex aufziehen mit Kennzeichnung durch Aufkleber im Sichtbereich des Fahrers.
Ergibt ja keinen Sinn.
Wie gesagt, ich kenne nienanden, der das noch macht.Das ergibt schon Sinn, weil die Reifen dann billiger sind. Es soll Menschen geben, die nicht dauernd die Endgeschwindigkeit ihres Fahrzeuges austesten. Und für die täglich Fahrt zur Arbeit reichen z.B. 160er Reifen auch.
Sehr oft werden aber, wie @AddiT ja auch schreibt, z.B. 210er Winterreifen montiert, obwohl die Endgeschwindigkeit des Autos höher ist.
Gruß Wyatt
Es gibt sogar noch ganz sparsame die noch runderneuerte Reifen fahren. Einen der das tatsächlich praktiziert kenne ich persönlich, aber da dieser nmeistens nicht schneller wie 60km/h unterwegs ist dürfte das für ihn auch kein allzugroßes Risiko sein.Wie gesagt, ich kenne nienanden, der das noch macht.
Als ich noch jung war, war das so, hatte ich auch.
Später dann aber nicht mehr.
Die Frage ist, ob der aktuelle Standartreifen neben dem M&S Symbol für Geländereifen das aktuell gültige Schneeflockensymbol hat.Hallo zusammen,
es gibt bei Autohändlern unterschiedliche Auskünfte darüber, mit welcher Bereifung der neue Duster ausgeliefert wird.
Der eine sagt grundsätzlich nur mit Sommereifen und Ei anderer sagt immer mit Ganzjahresreifen.
Kann mich einer aufklären was stimmt?