Warnemuende
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Duster
- Baujahr
- 2020
Im letzten Jahr kaufte ich mir einen DACIA-Duster (Neuwagen). Das Fahrzeug musste unter meinem Hauptwohnsitz angemeldet werden, obwohl es dauerhaft auf unserem Feriengrundstück (ungefähr 600 km vom Hauptwohnsitz entfernt) steht. Jetzt ist die erste Jahresinspektion/Wartung (oder wie immer es auch sonst heißt) fällig. Diese muss durchgeführt werden, damit die Garantie erhalten bleibt. Meine Frau und ich dürfen aber (momentan nach Mecklenburg-Vorpommern nicht einreisen. Die dortige Ministerpräsidentin hat an die Einreise aus anderen Bundesländern hohe "Regeln" geknüpft. Die früheste Einreise ist im Juni 2021 möglich. Also einen Monat nach der erforderlichen Arbeiten.
Wie seht Ihr das? Ist es gerechtfertigt wenn DACIA dann die Garantie als erloschen ansieht? Ich habe DACIA zwischenzeitlich zu dem Problem angeschrieben und darum gebeten, die Garantie weiterhin aufrecht zu erhalten, zudem mit diesen Fahrzeug bisher erst ca. 1.400 km gefahren wurden. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
Wird man jetzt bestraft, nur weil eine Ministerpräsidentin ihre eigene Suppe kocht? In allen anderen deutschen Bundesländern gibt es diese Regeln nämlich nicht.
Wie seht Ihr das? Ist es gerechtfertigt wenn DACIA dann die Garantie als erloschen ansieht? Ich habe DACIA zwischenzeitlich zu dem Problem angeschrieben und darum gebeten, die Garantie weiterhin aufrecht zu erhalten, zudem mit diesen Fahrzeug bisher erst ca. 1.400 km gefahren wurden. Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.
Wird man jetzt bestraft, nur weil eine Ministerpräsidentin ihre eigene Suppe kocht? In allen anderen deutschen Bundesländern gibt es diese Regeln nämlich nicht.