Garantiefall

Begründung hat der TE doch geliefert. Die Beweislast liegt beim Händler. Wie gesagt, ich hab ja dazu geschrieben, dass der TE es sich genau überlegen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem 'Schaden' liegt keine Beweislast beim Händler, der Kunde sollte sich überlegen diesen Weg gehen zu wollen. (was er ja mittlerweile eingesehen hat)

LG Rob

Was soll der Händler da beweisen? Der Händler stützt sich auf das Argument mit dem "Marderschaden" und gut ist, dann müsste der TE beweisen das es kein Marderschaden ist. Wegen so einem Firlefanz würde ich es mir nicht mit dem Händler versauen, sofern der sonstige Kontakt gut und die Zufriedenheit gegeben sind. Das Defekte Teil sieht nicht sehr relevant aus, ich würde es aus eigener Tasche wechseln oder eben lassen wie es ist. Kann man beim nächsten Marderschaden mitmachen lassen sofern es über Versicherung abgeht.

Nochmal zum mitschreiben, es gilt die Beweislastumkehr, das ist gesetzlich so verankert. Zum Rest hab ich meine Meinung gesagt und da bin ich bei dir, es sei denn, dass es z.B. offensichtlich ist, dass es ein Herstellungsfehler ist oder z.B. durch die Motorhaube kaputt gegangen ist. Wir haben ja nur das eine Bild und da kann man schlecht alle Möglichkeiten beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum mitschreiben, es gilt die Beweislastumkehr, das ist gesetzlich so verankert.

Bei offensichtlichem Fremdschaden ?
Zum Rest hab ich meine Meinung gesagt und da bin ich bei dir, es sei denn, dass es z.B. offensichtlich ist, dass es ein Herstellungsfehler ist oder z.B. durch die Motorhaube kaputt gegangen ist.

Es ist kein Herstellungsfehler oder durch die Motorhaube kaputtgegangen, eher durch Fremdeinwirklung.
Wir haben ja nur das eine Bild und da kann man das schlecht alle Möglichkeiten beurteilen.

Das kommt noch dazu.

LG Rob

Hallo ,
so wie auf dem Bild sieht es nach Mardenschaden oder ähnĺichem aus .
Das Teil denke ich mal wird kaum etwas kosten und würde ich einfach austauschen .
Ich würde mal öfter unter die Motorhabe nach weiteren Schäden schauen für die Zukunft.
Kabel und Schläuche sind sehr beliebt bei den Tierchen

MfG Peter

äh nein - einfach mal das Thema Gewährleitung googlen...

Du gaubst das wenn man Gewährleistung googled man diesen Fall von Fremdverschulden dem Autohaus anlasten kann ?
Wenn Du als solcher Kunde bei mir als Ah aufschlagen solltest und wegen dem Peanut auf eine Auseinandersetzung aus sein solltest, zeige ich Dir ein Bild vom Motorraum ohne Schaden und nu ?

LG Rob

..die Stückchen hat der Herr im AH selbst
Weisst Du das ganz sicher? Wenn ja,
dann würde ich ihn darauf anreden und höflich-bestimmt den Vorschlag machen, du kaufst das Ding und er möge es kostenfrei einsetzen.
Ja, es gibt Leute, die knibbeln gern an Autos und Sachen rum. Hab ich kürzlich erst erlebt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.481
Neuestes Mitglied
vollekanne
Zurück